Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 2

  • Es gibt ein Video dazu unter „Ausprobiert“ , der hat die Originalfelge in 18“ auf dem Xcellence und hat Vorne die besagte Felge montiert, sieht in meinen Augen verloren aus. Selbst meine Frau sagt „Das gefällt mir aber nicht.“ :D Ich werde auf die 18“ einfach Winterreifen aufziehen, kostet zwar was mehr, aber gefällt uns halt besser.



  • Moin. Gestern geliefert bekommen:


    Wheelworld WH 11 in dark gunmetal 17“


    mit 215/55 R17. ET 45 für nen guten Kurs von rd 750€ Zzgl wuchten.

    Winterreifen: Falken Eurowinter 98V HS 01 3PMSF


    Ich ziehe sie erst in 2 Wochen drauf und habe sie mal so neben den SR in 18“ gehalten. Ist kaum ein größenunterschied zu sehen. Bin voll und ganz zufrieden.

  • Moin. Gestern geliefert bekommen:


    Wheelworld WH 11 in dark gunmetal 17“


    mit 215/55 R17. ET 45 für nen guten Kurs von rd 750€ Zzgl wuchten.

    Winterreifen: Falken Eurowinter 98V HS 01 3PMSF


    Ich ziehe sie erst in 2 Wochen drauf und habe sie mal so neben den SR in 18“ gehalten. Ist kaum ein größenunterschied zu sehen. Bin voll und ganz zufrieden.

    Warum hast du den Falkenreifen genommen? Für das Wuchten und Aufziehen kommen noch ca. 20 Euro pro Rad dazu?

  • Warum hast du den Falkenreifen genommen? Für das Wuchten und Aufziehen kommen noch ca. 20 Euro pro Rad dazu?

    waren 15€ pro Rad. Also völlig in Ordnung.


    Falken wurde mir empfohlen. Gutes Preis Leistungs Verhältnis.
    testnote gut bei Auto Motor und Sport.

  • waren 15€ pro Rad. Also völlig in Ordnung.


    Falken wurde mir empfohlen. Gutes Preis Leistungs Verhältnis.
    testnote gut bei Auto Motor und Sport.

    Testnote gerade noch gut. Note 2,4. Platz 7 von 11 getesteten Reifen.!

    Aber ok. Dann fährst du bestimmt auch nicht soviel.

  • Was soll das Bashing gegen den Falken? Fährst Du im Sommer einen Premiumreifen wie z. B. Michelin? Wenn ich überlege wie oft hier in den letzten Wochen Nexen gefeiert wurde ... :nixsehenwollen:

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • waren 15€ pro Rad. Also völlig in Ordnung.


    Falken wurde mir empfohlen. Gutes Preis Leistungs Verhältnis.
    testnote gut bei Auto Motor und Sport.

    hier ein Fotoupdate

  • Testnote gerade noch gut. Note 2,4. Platz 7 von 11 getesteten Reifen.!

    Aber ok. Dann fährst du bestimmt auch nicht soviel.

    für meine Verhältnisse wird es reichen. fahre 12 k im Jahr. Im Winter weniger. Brauche weder Schneeketten noch wohne ich in einer gebirgigen Gegend.

  • hier ein Fotoupdate

    hach ja...hab genau die gleichen. Nur in 19zoll und fürn Sommer. Hab die standard 18zoll fürn Winter. Mögen die nicht so. Die wheelworld sehen sooooo cool aus. Darf ich fragen weshalb du die schöneren im Winter fährst😎

  • Was soll das Bashing gegen den Falken? Fährst Du im Sommer einen Premiumreifen wie z. B. Michelin? Wenn ich überlege wie oft hier in den letzten Wochen Nexen gefeiert wurde ... :nixsehenwollen:


    Was soll das Bashing gegen den Falken? Fährst Du im Sommer einen Premiumreifen wie z. B. Michelin? Wenn ich überlege wie oft hier in den letzten Wochen Nexen gefeiert wurde ... :nixsehenwollen:

    Bashing bedeutet übersetzt so viel wie öffentliche Beschimpfung!!!

    Na denn....!

  • für meine Verhältnisse wird es reichen. fahre 12 k im Jahr. Im Winter weniger. Brauche weder Schneeketten noch wohne ich in einer gebirgigen Gegend.

    Es gibt auch sachliche Antworten. Dankeschön. Ich fahre mind. 400 km die Woche und muss morgens spätestens um 6.15 Uhr los. Meistens schlecht gestreut und geräumt. Deshalb hab ich mich auch anders entschieden. War aber nicht so einfach.

  • hach ja...hab genau die gleichen. Nur in 19zoll und fürn Sommer. Hab die standard 18zoll fürn Winter. Mögen die nicht so. Die wheelworld sehen sooooo cool aus. Darf ich fragen weshalb du die schöneren im Winter fährst😎

    hey. Ja. Wir brauchten erstmal Winterreifen und ich habe für den Sommer 18“. Habe mich aber für den Winter u a aus Kostengründen für 17“ entschieden. Daher fahre ich die eben im Winter. Wollte mir dann auch das Unwuchten der sommerreifen ersparen.

  • Es gibt auch sachliche Antworten. Dankeschön. Ich fahre mind. 400 km die Woche und muss morgens spätestens um 6.15 Uhr los. Meistens schlecht gestreut und geräumt. Deshalb hab ich mich auch anders entschieden. War aber nicht so einfach.

    Hast dann Conti TS850P oder Michelin PA4 genommen?

  • Nein, außer Du wechselst unerlaubt auf eine Rad-/Reifenkombination, die einen zu stark abweichenden Abrollumfang hat, dann müsste der Tacho angeglichen werden.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Hallo,

    muss man etwas umstellen bzw kalibrieren

    nur wenn du den Reifendruck überprüfst bzw. veränderst, musst du das im "CAR"-Menü "Setup" quittieren/bestätigen.

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Ich habe die 7,0x18" ET45 Felge "Dezent TA silver " mit Pirelli-Reifen ZottoZero3 215/50 R18 geordert. Die Continental Reifen waren mir zu teuer. Die Felgen und Reifen entsprechen genau dem Original also mit ECE und eintragungsfrei. Schneeketten habe ich die König CL10 102 gekauft.

    Gruß Manfred

    ateca-forum.de/wcf/index.php?attachment/14931/

    ateca-forum.de/wcf/index.php?attachment/14932/