Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 2

  • Über Finanzen diskutieren will ich auch nicht. Mein Verkäufer bei Seat sagte auch, dass 80-85 % der Autos geleast bzw. finanziert wird. Eine Wahnsinnsquote. Hätte ich nie gedacht. Es muss halt jeder selbst wissen.

    Beim Ateca sind etwas über 40% Flottenfahrzeuge und damit per se Leasing. Und Privatleute legen halt recht selten 30-45k bar hin. Von daher sind 80% fast noch niedrig.

  • Also ich wollte BAR zahlen. 💶

    Aber da stand dem Verkäufer gleich die Panik in den Augen !

    Bloß kein Bargeld :schockiert:, bitte bitte unbedingt überweisen.
    ;kaputt-lach;;kaputt-lach;;kaputt-lach;

  • Also ich wollte BAR zahlen. 💶

    Aber da stand dem Verkäufer gleich die Panik in den Augen !

    Bloß kein Bargeld :schockiert:, bitte bitte unbedingt überweisen.
    ;kaputt-lach;;kaputt-lach;;kaputt-lach;

    Geht ja nicht anders. Gesetzgebung wegen Geldwäsche.

    Wir haben jetzt eine Pizzaria um das Geld besser an den Steuern vorbei zu bekommen...

  • Das werden meine WR

    215/55 R17 98H Alu-Felge Abrera ll schwarz

    Pirelli Sottozero 3

    Die sind aus den Zubehör

  • Geht ja nicht anders. Gesetzgebung wegen Geldwäsche.

    Wir haben jetzt eine Pizzaria um das Geld besser an den Steuern vorbei zu bekommen...

    Ab 10.000 mögen Sie das nicht wegen Geldwäsche. Geht aber natürlich, musst nur ein paar Dokumente ausfüllen.

    "Bar" war aber auch nicht der Begriff, den ich meinte. Die wenigsten bezahlen ihr Auto voll, sondern finanzieren und in Zeiten von Niedrigzinsen erst recht.


    Das mit dem Überweisen ist so eine Sache. Bei uns ist gerade erst wieder ein größeres Autohaus in die Insolvenz gegangen...die, die überwiesen haben, sehen ihr Geld nicht wieder und haben kein Auto.

  • Bei uns ist gerade erst wieder ein größeres Autohaus in die Insolvenz gegangen...die, die überwiesen haben, sehen ihr Geld nicht wieder und haben kein Auto.

    Wer schon den Fahrzeugbrief in Händen hält, kann beruhigt überweisen, der Insolvenzverwalter hat dann keine Möglichkeiten, das Fahrzeug einzubehalten.

    Bisher war es bei allen meinen Käufen über Online-Vermittler der Fall, dass mit dem Brief die Rechnung kam.

    Gruß Bernd

  • Das werden meine WR

    215/55 R17 98H Alu-Felge Abrera ll schwarz

    Pirelli Sottozero 3

    Die sind aus den Zubehör

    Habe gestern die Abrera 2 in silber in der Größe 215/60/16 mit den Pirelli für 914 Euro beim :) bestellt.

    Bei Winterreifen habe ich es gerne etwas schmäler 8) Für deine bestellten Pneus mit den Felgen hätte er 1194 Euro aufgerufen.

    Milchreis schmeckt am besten wenn man ihn kurz vor dem verzehr gegen ein Schnitzel austauscht 8)

  • Habe gestern die Abrera 2 in silber in der Größe 215/60/16 mit den Pirelli für 914 Euro beim :) bestellt.

    Bei Winterreifen habe ich es gerne etwas schmäler 8) Für deine bestellten Pneus mit den Felgen hätte er 1194 Euro aufgerufen.

    Sind die echt so teuer geworden?

    Ich hab für meine Abrera 2 in Silber mit 215/55 R17 Michelin Alpin "nur" 1030 Euro bezahlt. Allerdings im März 2018

  • Die Felgen wären mit den Pirelli Sottozero 3 bestückt gewesen ;)

    Milchreis schmeckt am besten wenn man ihn kurz vor dem verzehr gegen ein Schnitzel austauscht 8)

  • Hallo Forum,

    ich geb's zu, ich habe von Rädern überhaupt keine Ahnung. Bei meinem alten Auto gab es mit Glück zwei Kombinationen zur Auswahl und ich habe immer aus einer vertrauenswürdigen Quelle genau die bekommen, die auch serienmäßig drauf waren und das war mir genug.

    Nun bin ich in der Situation, dass ich bei Bestellung im April einfach nicht weit genug gedacht habe und nun wahrscheinlich in zweieinhalb Wochen mein Schätzchen mit Sommerreifen abholen darf. Und da stellt sich mir die Frage, was ich wohl nehmen soll. ganz gut gefällt mir diese Kombination:

    Felge: ATS Streetrallye polarsilber
    Größe: 6.5J x 16 ET 38 mm
    Lochzahl / Lochkreis: 5/112 mm


    Reifen: Nokian - WR Snowproof
    Größe: 215/60 R16
    Load- und Speedindex: 99 H


    Kann mir vielleicht irgendein Spezialist verraten, ob diese Kombination so passt und zulässig ist?

    Vielen Dank schon mal!

    Viele Grüße

    Christoph

  • Als Winterräder habe ich mir 17 Zöller wegen des Komforts geleistet.

    Und anthrazitfarbene Felgen wegen des einfacheren Säuberns.

    Felgen: Rial Kodiak 7 x 17 graphit

    Winterreifen: Michelin Alpin 6, 215/55R 17

    Fährt sich prima entspannt, ohne großes Gehopse aber gut in Kurven ohne zu Wanken.

    Gruß bullibub


  • Hab mich jetzt doch zu ner Alufelge entschieden und diese gestern abgeholt. Hab leider noch kein Foto da wir den neuen morgen erst bekommen. Felge ist eine Diewe Allegrazza 7x17 in Platin mit Goodyear UG Performance + in 215/55 17

  • Hab mich jetzt doch zu ner Alufelge entschieden und diese gestern abgeholt. Hab leider noch kein Foto da wir den neuen morgen erst bekommen. Felge ist eine Diewe Allegrazza 7x17 in Platin mit Goodyear UG Performance + in 215/55 17

    Hier die Bilder dazu. Heute montiert:thumbsup:

  • Gefällt mir auch gut, aber etwas mehr Pflegeaufwand als bei meinen (weniger Speichen). :thumbsup:

    Gruß bullibub


  • Gefällt mir auch gut, aber etwas mehr Pflegeaufwand als bei meinen (weniger Speichen). :thumbsup:

    Ach nee das geht eigentlich. Die sind gut zugänglich. Bisher habe ich se ja nur versiegelt mit Felgenversiegelung das ging Spitze. Wenn man schon neue Felgen hat kann man dir auch gleich ordentlich pflegen

  • Ich hab die von Sonax. Musst du einfach einmal die Saison drauf schmieren, eintrocknen lassen und runter polieren. fertig. Wenns frisch gemacht wurde brauchste den bremsenstaub im Idealfall nur runter kärchern.