Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 2

  • Warum die ganze Aufregung? ;)


    Ich werde mir zum Winter wohl 18“-Zubehörfelgen mit ECE-Zulassung des VFL besorgen, da diese die gleichen Daten wie die zukünftigen Originalfelgen haben.

    Selbst wenn diese nicht die ECE-Zulassung erhalten sollten, so werden sie zumindest die ABE erhalten und damit zugelassen werden. ;)


    Ob dann später ECE oder ABE drauf steht, ist doch egal, oder?

    Schönen Gruß

    Michael :)

  • Lieber Thomas,

    das müssten die SEAT Leute doch wissen, oder?

    Wenn die schreiben würden: Mit dem Facelift ändert sich nichts an Bereifung und Felgen, die bisherigen Größen gelten auch für das MJ 2012 dann wäre alles klar gewesen. Aber es ist erschreckend wie wenig man im Kundensupport über eigene Produkte weiss. Da finde ich in diesem Forum teilweise mehr Fachwissen.

    Ich selbst habe 15 Jahre lang einen Pre-Sales Support weltweit geleitet, darum erschüttert mich sowas halt.

  • ich kannste kaum vorstellen das sich im Bezug auf die Felgen Bereifung etwas ändern wird.


    War seit 2016 bei FL noch nie anders.


    Ich fahre auf meinem ATK 3-2019 die Performance II Felgen mit der passenden Bereifung für den


    FR. Wurde von meinem😊 wie folgt folgt erledigt. Felgen vom alten ATK, Reifen vom neuen FR aufgezogen,


    fertig !!!!!!


    Ich möchte die Antwort auf diese Aktion, von Seat, nicht sehen 😉😉😉

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Von O (Oktober) bis O (Ostern) ist eigentlich Winterreifenzeit. :/


    Kennt jemand schon einen brauchbaren Felgenkonfigurator für den Ateca Facelift?

    Würde schon mal gerne mir verschiedene Felgen mit dem Facelift ansehen.


    Die mir bekannten von Premio.de und felgenshop.de haben noch keine Daten zum Facelift. X/

    Schönen Gruß

    Michael :)

  • Die mir bekannten von Premio.de und felgenshop.de haben noch keine Daten zum Facelift. X/

    Bei premio.de kann man den Ateca FL auswählen... :)

  • Das schon, aber es stehen keine Felgen zur Verfügung. :S

    Schönen Gruß

    Michael :)

  • Wie lauten hin/tsn?


    Mit der sonstigen Funktion über Modell und Angabe Facelift bekomme ich die Meldung „Keine Daten vorhanden“ ;(

    Schönen Gruß

    Michael :)

  • Danke. Die Nummer hat er genommen und dann die Auswahl zwischen FL und VFL angezeigt.
    Wählt man FL, dann zeigt er „keine passenden Artikel gefunden“.
    Wählt man VFL, wird die übliche Auswahl angezeigt.
    Wenn aber das FL die gleiche Typennummer hat, heißt das doch auch im Umkehrschluss, dass für beide die gleichen Felgen ECE-Zulassung haben, oder?

    Schönen Gruß

    Michael :)

  • Mach dir doch keinen Kopp...


    Sämtliche Räder, die für's VFL passen und zugelassen sind, werden auch beim FL passen und die Zulassung erhalten. Jede Wette!

  • Da gehe ich auch von aus.


    Hätte aber gerne mit dem Konfigurator in der neuen Optik gespielt. ;)

    Dürfte doch nicht so schwer sein, umzustellen, wenn der Rest eh gleich bleibt (sogar die Typennummer).

    Schönen Gruß

    Michael :)

  • Wenn aber das FL die gleiche Typennummer hat, heißt das doch auch im Umkehrschluss, dass für beide die gleichen Felgen ECE-Zulassung haben, oder?

    Mache drauf. Das war ein Facelift. Nicht ein kompletter Sinnenwandel zum Ateca Teil 2.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hallo zusammen,


    heute kamen endlich meine GMP Italia Swan in DARK Touch.


    8x19 ET 45 mit 245/40 19 Nexen Winguard Sport 2.

    Sehen schick aus.

    Habe mich aber für die Borbet Y entschieden. Bei den Reifen schwanke ich noch zwischen Nexen und Vredenstein (haben Geschwindigkeit W)

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Sämtliche Räder, die für's VFL passen und zugelassen sind, werden auch beim FL passen und die Zulassung erhalten.

    Genau so ist es.

    https://reifen-groessen.de/

    dort SEAT auswählen

    https://reifen-groessen.de/size/seat/

    dann Ateca auswählen