Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 2

  • Die sind zwar fürs ganze Jahr aber ein Stück Winterreifen ist auch mit dabei.

    Ganzjahresreifen? :schockiert:

  • 19'' mit 235/40 r19


    Keine Ahnung was hier für ein Unmut bei GJR herrscht. Wo ist das Problem? Winter gibt's hier die letzten Jahre nicht und jeder kann noch immer seine eigenen Entscheidungen treffen.

    Geplante PW aktuell KW 28, Statusänderung 12.08.20 ER IST DAAAAAAAAAAA.............

    Ateca Xcellence 1.5 TSI, Bila weiß, Virtual Cockpit, Variabler Gepäckraumboden, AHK schwenkbar, Dinamica Paket, Navigationssystem, Winterpaket.

  • Hallo zusammen. Ich habe vor auf meinen Ateca Ganzjahresreifen zu fahren. Muß im Winter nicht raus, deshalb von der Seite alles gut. frage mich aber wie die sich im sommer fahren. Was meint ihr.

    Ähnlich ging es mir. Der Winter hier macht mir keine Sorgen mit Ganzjahresreifen. Aber der Sommer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Gummimischung bei 5° und 35° die volle Leistung bringt.

  • Dann jetzt meine...

    Super schöne Felgen, aber die gelben Nabenkappen...vielleicht ein wenig...du weisst schon.<X

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • die Schuhe deines Ateca dienen der Sicherheit 👍👍👍


    Wo liegt außer dem Reifenwechsel das Problem.


    Auch wenn Jemand wenig km im Jahr fährt kann er Sommer- bzw- Wintereifen, mindestens,

    5 Jahre fahren.


    Und du hast für jede Jahreszeit die richtige Mischung. Das sollte euch eure Sicherheit wert sein hiii

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Wenn ich so sehe was hier für Winterreifen auf den Autos sind dann fühle ich mich mit den GJR keineswegs unsicher. Und mal abgesehen von Chinaware bieten die bekannten renommierten Hersteller keineswegs reifen die nichts taugen. Wie auch in Tests nachzuverfolgen ist, z.B. Michelin.

    Ich glaube wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen.

    Geplante PW aktuell KW 28, Statusänderung 12.08.20 ER IST DAAAAAAAAAAA.............

    Ateca Xcellence 1.5 TSI, Bila weiß, Virtual Cockpit, Variabler Gepäckraumboden, AHK schwenkbar, Dinamica Paket, Navigationssystem, Winterpaket.

  • Die sind zwar fürs ganze Jahr aber ein Stück Winterreifen ist auch mit dabei

    Ich finde die richtig schön. :thumbup::thumbup:

    Wenn ich noch keine hätte, die wären es mit Sicherheit.

    Und perfekt zu reinigen.

    Eines der wichtigsten Kriterien, die ich habe. :gimmefive:;:happy;:


    Naja, und meine nächsten sollten vielleicht nicht brummen/dröhnen.

    Aber was will man schon von meinem Ex-:) erwarten. :/:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • die Schuhe deines Ateca dienen der Sicherheit 👍👍👍


    Wo liegt außer dem Reifenwechsel das Problem?


    Und du hast für jede Jahreszeit die richtige Mischung. Das sollte euch eure Sicherheit wert sein hiii

    Das Problem liegt bei unserem Wetter. Ich, selbst eigentlich absoluter Verfechter von Sommer- und Winterreifen, denke beim neuen Ateca über GJR nach. Warum?

    Ganz einfach: heute morgen (und die letzten Tage schon) hatten wir bei uns 0 grad. Also zu kalt für einen Sommerreifen. Mittags hatten wir aber noch 18 grad und Sonne. Also deutlich zu warm für Winterreifen.


    Beides ist also genauso ein Kompromiss.


    Letztes Jahr im April hat es bei uns geschneit. Da hatte ich aber schon Sommerreifen drauf weil wir 2 Wochen lang schon über 20 grad hatten.


    Das Problem mit dem schlagartigen Wechselwetter hätte ich mit einem GJR nicht. Es gibt also genauso Vorteile für einen GJR.


    Und mit einem Michelin Crossclimate, habe ich auch nicht das Problem, dass ich einen verkappten Winterreifen im Sommer bei 35 grad fahre.


    Von daher finde ich die Diskussion mittlerweile sehr mühselig. Es gibt für und wieder für beide Möglichkeiten und jeder findet die beste Lösung.


    Lieber einen Guten GJR als ich einen China Winterreifen. Wenn ich bei manchen Leute sehe und höre was die fahren, dann mache ich mir wenig Sorgen wegen GJR.


    Nur Geld spare ich mit GJR nicht. Den Mythos kann man Knicken.

  • Ich bin 2 Jahre Michelin Vector auf dem Ateca gefahren (30000 km pro Jahr). Im Sommer völlig unproblematisch, und Winter war am Rand des Ruhrgebietes eh nicht...

    Im Winter kann man sich für den Notfall ein paar Schneeketten ins Auto werfen.


    Ralf

  • Hier meine neuen, nachdem man meine letzten im Sommer aus der Garage geklaut wurden. Selbe Felge nur andere Reifenmarke.

    Bilder

  • Thema heißt Winterreifen, also bitte GJR woanders diskutieren, am besten im passenden Thread 😉


    :;Bitte beim Thema bleiben:;


    Danke

    Thomas

  • Naja, steht ja auch Winterkompletträder dabei. Wenn ich im Winter einen GJR fahre, ist das für mich doch auch ein Winterkomplettrad.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Nein, eben nicht! Das sind grundsätzlich verschiedene Schuhe😉


    GRÜßE

    THOMAS