Lufteinlass Cupra

  • Ich spüre trotzdem einen sehr negativen Unterton.
    Apr ist ähnlich wie Abt einer der bekanntesten Tuner der Vag.

    Da passieren keine „dubiosen Machenschaften „

    Ich wurde auch nicht falsch beraten. Ich habe mehrfach gesagt, dass ich keine Ahnung vom DSG habe.
    Wie du auch schon gelesen hast zwecks der Garantie, steht direkt im ersten Satz „Sofern nichts anderes vereinbart ist“

    Verstehe also immer noch nicht was du hier schlecht reden möchtest.

    Cupra Ateca, Nevada Weiß/ Apr Umbau / Apr Stage1 / Heckspoilerlippe JE Design/ Pipercross Luftfilter

    soon: 21 Zoll Hurricane Felgen \ Fox AGA:thumbsup:

  • Ich habe folgende Ansaugung verbaut, passend, wie original, nur eben etwas modifiziert inklusive Piper Cross Luftfilter.

    Ebenso Schubumluftventil, Turbo Inlet & Outlet, Softwareanpassung Motorsteuerung und Anpassung DSG, Mobile 1 ESPX3 0W40. Super Sache, tadellos, keine Probleme:


    FLS-P. Orig. Optimierte Ansaugung (Luftführung vorne) "EVO"

    Es wird eine vordere Luftführung so geändert, das nur noch reine Frischluft angesaugt wird und nicht wie normal auch warme Luft vom Motorraum.


    Kostenpunkt Ansaugung unter 100 Euro


    Beste Grüsse aus der Schweiz

  • Ob Du es glaubst oder nicht, es haben sich schon vor Dir Leute dazu Gedanken gemacht. Über die Suche findet man z. B. Lufteinlass Cupra

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Hey bin am überlegen mir das Turbo Inlet von APR zu holen hat damit jemand Erfahrung?

    Lohnt sich das oder ist es nur ein placebo effekt?

    Habe einen K&N Luftfilter.

    Hatte das Teil hier und versucht einzubauen. Passt hinten und vorne nicht gescheit - wird also eine Bastellösung. Fest kriegt man es, aber es ist nicht Plag and Play.


    Habe somit meines wieder zurückgeschickt, den Kasten/ Ansaugung selber bearbeitet und den Luftfilter getauscht.

  • Hey bin am überlegen mir das Turbo Inlet von APR zu holen hat damit jemand Erfahrung?

    Lohnt sich das oder ist es nur ein placebo effekt?

    Habe einen K&N Luftfilter.

    Also nur Turbo Inlet hilft nicht wirklich. Wenn Du wirklich spürbare Mehrleistung möchtest, brauchts weitere Hardwareanpassungen und auch Softwareanpassungen.

    Lass Dich gut beraten von einem vertrauenswürdigen Fachmann:)

  • Hatte das Teil hier und versucht einzubauen. Passt hinten und vorne nicht gescheit - wird also eine Bastellösung. Fest kriegt man es, aber es ist nicht Plag and Play.


    Habe somit meines wieder zurückgeschickt, den Kasten/ Ansaugung selber bearbeitet und den Luftfilter getauscht.

    was hast genau gemacht? Have es mir auch schon überlegt nach Ableitung von dem Video wo die Jungs das an dem Golf r zeigen.

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • Ja das meinte ich mit meinen post..


    Was sind deine Erfahrungen bzgl Lautstärke und Durchzug oder gasannahne ?

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • Haha 😂👍 bleibt halt immernoch ein 2.0L 4 Zylinder.


    ich werde mich da mal im Frühjahr dran machen.

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.