Lufteinlass Cupra

  • p.s. der gute hat ne steigfähigkeit wie ein panzer! hab hier mit extremen steigungen zu tun, sei es zufahrt zum dorf / hotel oder zufahrt zu aussichtspunkten in den bergen.... ist absolut irre, wie

    der ateca das ganz solide meistert!!! bei einer sehr sehr steilen abfahrt musste ich auch mal die abfahrhilfe nutzen, funzt 1a!!

  • Santuario Di Montecastello

    müsst ihr mal googeln, super ausblick, wenn man mal oben ist :) geht extrem steil bergauf, sehr enge kurven, passt nur 1 auto auf die strasse, oben ne art tor mit gerade mal 2 mtr breite, mitten in der steigung, vor mir 2 bmw‘s vor dem tor, einer mit qualmender kupplung, der andere hatte beide hände an der handbremse :) oben angekommen rutscht der eine beim anfahren seitlich den hang runten in den anderen rein, hatte keine chance, ist kiesplatz. riesen geschrei aus den bmw‘s. ich stand auf dem platz ganz oben, bin beim aussteigen fast von alleine rausgefallen, so schräg stand der cupra. hatte 0 probleme bei rausfahren, ganz solide und bergab dann mal den wahlhebel auf gelände gestellt. ging ganz gemütlich bergab

  • Hier ist - denke ich - auch noch ein gutes Video zum "selber bearbeiten" der Ansaugung...



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi all,


    Ich hab eine Frage zu der APR Ansaugung.

    Ich habe gesehen das s-vd-69 sie schon eingebaut ha,t kann einer der diese auch schon verbaut hat mal Bilder Posten von der befestigung nicht von oben das bringt nicht viel am besten die befestigungs Punkte oder wie ihr das gelöst habt.


    Danke

  • Er hat sie vorne mit Kabelbinder und hinten mit 3M-Klettband befestigt. Und sofern du den Schlauch nicht über die Ansaugung willst, brauchst du auch einen anderen.


    War mir alles zuviel gebastel für so viel Geld. Hab mich für die Lösung aus dem Video entschieden. (#127). Aber muss natürlich jeder für sich selber entscheiden :S

  • Ich bin am Dienstag bei JP für ein APR Umbau. Stage 1 Turbo Inlet/Outlet ....

    Die Apr Ansaugung wollen sie aber nicht machen, weil diese anscheint nicht richtig passt. Sie müssten dafür eigene Teile anfertigen und das wollten sie nicht.
    gibt es jetzt schon Leute hier, die sie vernünftig verbaut haben und nicht mit Kabelbindern befestigt haben?

    Cupra Ateca, Nevada Weiß/ Apr Umbau / Apr Stage1 / Heckspoilerlippe JE Design/ Pipercross Luftfilter

    soon: 21 Zoll Hurricane Felgen \ Fox AGA:thumbsup:

  • So bei mir ist alles verbaut und ich bin super Zufrieden. Ich habe mich Sehr ernst genommen Gefühl und es wurde auf all meine Fragen eingegangen. Ich hatte nach der DSG Optimierung von Apr gefragt jedoch ist diese nicht zulässig.
    Ich wollte unbedingt ein Stimmiges Auto haben und keine Würfel Kiste.
    Mir wurde gesagt, dass bestimmt noch was kommt von Apr, sie prüfen jedoch immer erst ganz genau, bevor es auf den Markt kommt.
    Ich habe jetzt ca. 360 ps und 510 nm

    Die mehr Leistung ist nach meinem Empfinden deutlich spürbar.
    ich würde jeder Zeit wieder hin gehen. ( Bin aber auch Fan8o:D)

    Cupra Ateca, Nevada Weiß/ Apr Umbau / Apr Stage1 / Heckspoilerlippe JE Design/ Pipercross Luftfilter

    soon: 21 Zoll Hurricane Felgen \ Fox AGA:thumbsup:

  • JP ist Kult! :thumbsup:;)

    Findest? Wer mit 142 km/h durch ne Ortschaft brettert, das Ganze filmt und dann noch online setzt, der kann nicht Kult sein, der ist in meinen Augen nur...........

    Aber jedem das seine. Jp selber hat gar nix drauf. Hätte er nicht seine Leute, die das Ganze für ihn managen, wäre er nicht mal bekannt. Aber auch egal, dass ist meine Meinung und soll nun keine Diskussion auslösen.

    So bei mir ist alles verbaut und ich bin super Zufrieden. Ich habe mich Sehr ernst genommen Gefühl und es wurde auf all meine Fragen eingegangen. Ich hatte nach der DSG Optimierung von Apr gefragt jedoch ist diese nicht zulässig.
    Ich wollte unbedingt ein Stimmiges Auto haben und keine Würfel Kiste.
    Mir wurde gesagt, dass bestimmt noch was kommt von Apr, sie prüfen jedoch immer erst ganz genau, bevor es auf den Markt kommt.
    Ich habe jetzt ca. 360 ps und 510 nm

    Die mehr Leistung ist nach meinem Empfinden deutlich spürbar.
    ich würde jeder Zeit wieder hin gehen. ( Bin aber auch Fan8o:D)

    Gab es eine Vorher/Nachhermessung? Wie sieht’s aus mit TÜV?

    Die Mehr.distinguierte liest sich gut, Ur 110 NM mehr auf die Kupplung?=O Da würde ich Magenschmerzen bekommen.

  • @janschke ..mach doch nicht alles an einem, in diesem Fall tatsächlich saublöden Fehler fest... 😉

    Ich finde dem seine Serie einfach sehr kurzweilig und auch sehr informativ.

    Und man bekommt auch stellenweise interressante

    Einblicke...Ruf Porsche zum Beispiel. ;)

  • meine Meinung und soll nun keine Diskussion auslösen.

    Was denkst Du denn, was passiert, wenn Du Deine Meinung hier platzierst?:rolleyes:

    110 NM mehr auf die Kupplung?=O Da würde ich Magenschmerzen bekommen.

    Du hast mit Chip 70 Nm drauf gepackt - eine ähnliche prozentuale Drehmomentsteigerung.

    Ob der Cupra nun ein stabileres DQ381 als der 190 PS Benziner hat, da scheiden sich die Geister. Die Drehmomentsteigerung ist beim Tuning des Cupra nicht ungewöhnlich. Die Zeit wird es zeigen.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Keiner ist perfekt. Ich denke, dass man auch Personen in der Öffentlichkeit Fehler verzeihen darf. Ich finde auch nicht alles gut was er macht. Das macht ihn aber noch lange nicht zu einem schlechten Menschen oder Unternehmer. JP Performance macht eine Menge richtig, sonst währen sie nicht da wo sie jetzt sind.


    zum DSG, dies kann man ohne bedenken machen, da das neue dies problemlos aushält und sich bei Überlastung reguliert.

    Und natürlich alles mit TÜV und Garantie

    Cupra Ateca, Nevada Weiß/ Apr Umbau / Apr Stage1 / Heckspoilerlippe JE Design/ Pipercross Luftfilter

    soon: 21 Zoll Hurricane Felgen \ Fox AGA:thumbsup: