Toter-Winkel-Assistent nachrüstbar?

  • Hallo,


    kann man den Totenwinkelassistent nachrüsten?

    Stimmt es, das ich dann andere Spiegeleinsätze brauche?

    Wenn ja kann mir einer sagen was die kosten und wo ich die kaufen kann.

    Dann werde ich es auch noch codieren lassen müssen?

    Danke


    Gruß Dirk

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Toterwinkelassistent“ zu „Toter-Winkel-Assistent nachrüstbar?“ geändert.
  • Es sind ja nicht nur Spiegelgläser, ich verstehe das so, dass für Blind-Spot gar keine Sensoren vorhanden sind.

    Eine Nachrüstung mit original Teilen, Stoßstange, Sensoren, Spiegel, Steuergerät wird sicherlich deutlich zu kostspielig.


    dennoch gibt es mittlerweile diverse Anbieter die Nachrüstpakete anbieten.

    z.b. hier.

    Heißt Unterbau Sensoren nachrüsten, Anzeigen einbauen, kabel und Steuergerät verlegen. Das kommuniziert dann nicht mir dem Auto, siehe Lane Assist ect. , aber es zeigt wenigstens an.

    XCELLENCE, 1.5TSI DSG,

    PDW,PFK,PFP,PG6,PHF,PK5,PL7,PMK,PNB,PTC,PUP,PW2,PZ1,WW1,Y9Z,ZN1, Winter 16" Abrera II

  • Schulterblick ist gratis, ist gesund (und vorgeschrieben) 8o

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.