Umstieg von Ateca auf Tarraco

  • Hallo,


    ich wollte nachfragen ob jemand von Ateca auf Tarraco gewechselt hat?


    Ich habe einen Ateca 190 PS TDI von 12/17 und bin top zufrieden damit. Fährt wie eine eins. Im Winter ist der Allrad top. Mein Leasing Vertrag läuft nächstes Jahr aus und ich dachte mir entweder weiter leasen oder Upgrade auf Tarraco, wobei die Motoren sind die selben und den mehr Platz brauch ich nicht wirklich.

    Was sagt ihr dazu? Hätte gerne eure Meinung gehört.

  • Wenn Du den Platz nicht brauchst, warum dann überflüssige 250 kg extra mit sich herumschleppen? Wird Dich sowohl bei den Fahrwerten, als auch beim Verbrauch ärgern... Dazu ist der Tarraco auch nicht wirklich ein Parkplatz-Suchgerät... Ich hatte - vor Allem wegen der Verarbeitung - auch kurz darüber nachgedacht, bin aber zum Entschluss gekommen, dass ich mit einem Kind mit dem Ateca besser fahre und habe mich dann für weniger Geld für den Cupra entschieden! ;;rally:;

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • Ich hatte den Tarraco vom Autohaus für den Urlaub bekommen(2Wochen), da mein Ateca nicht rechtzeitig geliefert werden konnte. Für den Urlaub war es echt TOP so viel Platz zu haben aber im Alltag wollte ich nicht damit herum fahren. Er fährt halt wie ein Schiff :D

    Cupra Ateca

    Bestellt 18.12.2018 Abholung 15.10.2019

    Magic Black bestellt - Crystal Black bekommen, BusinessPaket+Beats, Assistenzpaket5, elek. Heckklappe, Black Interieur, Winterpaket, Panoramadach, AHK, Winterfelgen TEC GT6 Evo

  • Und wie hast Du Dich jetzt entschieden? :;Kaffee:;

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • Vielen Dank für eure hilfreichen Gedanken und die Zeit. So, wie es jetzt aussieht, werde ich dem Ateca treu bleiben. Hab 22.000 km runter und bis jetzt keinerlei Probleme. Im Winter problemlos die verschneite Bergstraße hoch und im Sommer Tempo 210 auf der deutschen Autobahn. Alles easy going. Da hatte ich mit einem Vorgänger dem A3 Sport Quattro wesentliche Scherereien. Aber das ist eine andere Geschichte.

  • Ich habe mir sehr viele Gedanken gemacht und hab mir am Ende den (190PS – XC) Tarraco gekauft letztes Jahr, und bereue es mittlerweile ein bisschen ob ich nicht doch lieber den Cupra Ateca genommen hätte, bei mir war das einzige Argument eigentlich der Platz, bräuchte ich den nicht hätte ich 100% den ATK genommen.

  • Hatte auch die Gedankenspiele Cupra Ateca oder Tarraco - habe mich letztendlich für den Tarraco entschieden, wegen der 2 Kinder mit Hund. Da wir auch mit dem Auto in den Urlaub fahren wollen und da die Leistung des Cupra zwar verlockend aber für mich kein Muss war, ist es dann der Tarraco geworden. Bei uns gibts weit u breit keine Großstadt, daher kann man ohne Probleme auch mit dem Dicken rumkutschen u findet auch immer nen passenden Parkplatz.

    Wenn aber der Platz für mich kein Kriterium gewesen wäre, dann wärs definitiv auch der „Kraftprotz“ geworden😜

  • Vergleich Tarraco vs Kodiaq:

    Ich habe eine Probefahrt mit einem Tarraco Xcellence 190 PS Diesel und dem Kodiaq RS gemacht. Kein Vergleich! Sitze. Materialanmutung. Verarbeitung. Details. Simply Clever Ideen. Der Kodiaq ist einfach hochwertiger. Natürlich zahlt man für den Kodiaq ein bißchen mehr. Der Preisunterschied relativiert sich aber. So ist halt die Firmen Politik bei der VW Gruppe.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.