Meldung Bremslicht/Rücklicht links prüfen!

  • Hallo,


    heute auf der Rückfahrt von Hamburg aus, kam die Meldung auf einmal Brems /Rücklicht links prüfen. Auf einem Parkplatz kontrolliert, alles ok. Zündung aus war die Meldung weg, kam aber schnell wieder auf der Weiterfahrt. Zuhause nochmal kontrolliert und es funktioniert alles. Jemand das Problem schon mal gehabt?


    Gruß


    Klaus

  • Hi muss mich korrigieren, eben nochmal geschaut und hinten links im Rücklicht im Kotflügel ist ein Wackelkontakt. Wenn ich den Kofferraum öffne und gegen die schwarze Plastik Abdeckung klopfe flackert es und geht teilweise ganz aus.


    Da muss ich wohl mal hin!


    Gruß


    Klaus

  • kommst du nicht an den Stecker? Brauchst du vielleicht nur richtig fest machen 😉

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • habe ich schon dran gedacht. werde ich morgen nach der arbeit mal kurz schauen

  • Hallo zusammen,


    möchte ebend dieses Thema abschliessen und erzählen wie es geklärt wurde. Es wurde ein Teil des Kabelbaums getauscht, da dort der Fehler in der Elektrik lag. Da ich auch Schleif und Knack Geräusche beim Lenken im Stand und mit geringer Geschwindigkeit hatte , wie viele andere auch was ich gelesen habe, habe ich dies auch gleich klären lassen und da wurde vorne rechts der Stoßdämpfer getauscht. Nun hoffe ich das es das war und freue mich auf die nächsten Kilometer, weil das Auto echt Spaß macht :D

  • Gut zu wissen, daß das Problem schnell gefunden wurde. Ein 👍 an deine Werkstatt.


    Somit


    :;close;:


    Gruß

    Thomas

  • Brazzo

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.
  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Meldung Brems/rücklicht links prüfen!“ zu „Meldung Bremslicht/Rücklicht links prüfen!“ geändert.