Cupra Ateca MJ20: Habe ich doch kein Navigationssystem Plus?

  • Hallo!


    Bei mir im Navi wird Folgendes angezeigt:

    Code
    Teilenummer des Gerätes: 5F0035020J
    Hardware: H55
    Software: 1409
    Navigationsdatenbank: VO3959802PL0177 ECE 2019/2020
    VO3959802PL
    0177
    ECE

    Als ich unter https://www.seat.de/kontakt/do…eca-navi-system-plus.html nachschauen wollte, ob es eine aktuelle Version des Kartenmaterials gibt, bin ich auf folgenden Hinweis gestoßen:

    Zitat

    Du hast „Navigationssystem ‚Plus‘“ gewählt. Dein System hat eine eingebaute Festplatte. Wenn du „Setup“ > „Versionsinformation“ wählst, sollten die ersten drei Ziffern nicht „5F0“ oder „6P0“ sein, um die folgenden Daten runterzuladen

    [...]

    Bitte überprüfe die vierstellige Ziffer (vor dem regionalen Code, hier ECE) im gleichen Bereich der Einstellungen deines Navigationssystems.


    Ist die Zahl die gleiche oder niedriger als 0175, ist dein Navigationssystem nicht mehr aktuell. Wir empfehlen in diesem Fall, ein Update zu machen.

    Dies verwirrt mich - wurde mir also doch nicht wie bestellt ein Navigation Plus eingebaut?


    Überhaupt auf die Suche nach aktuellem Kartenmaterial habe ich mich nur gemacht, da der Cupra Ateca als MJ20 offenbar manche Straßen und Hausnummern in DE nicht kennt, die es seit mind. 2015 gibt, was mich etwas stutzig machte.


    An sich kann ich jedoch im Virtual Cockpit und auf dem Autodisplay gleichzeitig Kartenmaterial anzeigen, was soweit ich weiß nur beim Navi Plus geht.


    Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank!

  • Hallo,

    Navigationsdatenbank: VO3959802PL0177 ECE 2019/2020
    VO3959802PL
    0177

    die Daten sagen aus, dass du das Navi Plus in deinem Cupra hast:thumbup:.

    Und du hast das neueste Kartenmaterial drauf 0177-2019/2020.

    Alles wird gut :thumbsup:

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • die Daten sagen aus, dass du das Navi Plus in deinem Cupra hast :thumbup: .

    Und du hast das neueste Kartenmaterial drauf 0177-2019/2020.

    Alles wird gut :thumbsup:

    Gruß

    Hartmut

    Danke für die schnelle Antwort! Die Version des Kartenmaterials ist also 0177 und gilt für das Jahr 2019/2020? Woran erkennt man genau das Navi Plus? Die Seat Seite hat mich mit ihrer Aussage da irgendwie verwirrt :/^^.

  • Aufpassen, damit du die Navi Version so wie auf der Website angezeigt bekommst musst du das Menü über Navigation aufrufen, nicht über das Setup allgemein!


    Du siehst auch, dass du das Navi+ indem das Navi ohne SD Karte funktioniert bzw. keine SD Karte im Handschuhfach steckt.

  • .... und du hast unter Medien die "Jukebox", ein auf der Festplatte reservierter Bereich für Musik etc.

    Gruß Bernd

  • Navi + SD - Karte mit Navigationsdaten im SD Slot gesteckt = Navi normal, ohne Karte keine Navigation möglich.


    Navi - keine SD Karte = Navi Plus

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.