Ölwechsel der Haldex/Allrad

  • TÜV-Kosten 153,69€ finde ich jetzt extrem happig. In Zukunft auch nur noch mit Angebot.

    Hi Sascha,

    ganz so viel sind es nicht. So knapp 140 Euro bei dir. TÜV ist bereits incl. MwSt.

    Ich habe ziemlich genau 20 Euro weniger bezahlt.


    Gleicht sich bei dir aber aus. Bremsflüssigkeit dauert normalerweise 0,5 Einheiten. Berechnet hat er bei dir nur 0,3.


    Haldex ist absolut o.k.


    Mit Inspektion und TÜV hatte ich zusammen rund 365 Euro


    Gruß

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • ;:wieder geöffnet:;

    .🙂.

  • Bei meinem ATK wird nun die 90.000er Inspektion fällig.

    Das Haldexöl wurde bei 36.000 km getauscht, das war vor zwei Jahren.

    Ich habe nun bei drei VAG/Seat Werkstätten nachgefragt bzgl. Wechsel und folgende Antworten erhalten:


    Erster Wechsel nach drei Jahren, dann alle zwei Jahre


    Immer im 3-Jahreszyklus ohne km Vorgaben


    Columbo hatte ja geschrieben 3 Jahre oder 60.000 km.


    Hat jemand von euch den Wartungsplan von Seat aus dem ERWIN vorliegen und kann kurz reinschauen?


    Mittwoch soll er in die Werkstatt zur Inspektion, da wäre es gut zu wissen, was offiziell gefordert wird.

    Werkstatt, Seat, sagt alle drei Jahre ohne km Vorgabe.

    Aber ich fahre halt 27.000 km im Jahr,

    dann hätte das Öl über 80.000 km drauf?


    Kann mir jemand was Verbindliches dazu sagen?

    Rechtschreibfehler habe ich mit Absicht eingebaut, sie dienen der allgemeinen Belustigung.

  • Daran wäre ich auch sehr interessiert!

    Was hält dich davon ab, mal eine Einheit kostenpflichtig zu buchen?

    Dann kannst du das Ergebnis netterweise hier zur Verfügung stellen ;)

    Herzliche Grüße, Micha

  • Daran wäre ich auch sehr interessiert!

    Ist schon interessant hatte eben bei meinem freundlichen die Erstinspektion bei 2 Jahren und 15000 Km.. Innenraumfilter,Ölallradkupplung,Achsgetriebeöl und Bremsflüssigkeitswechsel. Für 545,26...Schnapper.. ;(

    05.2020 Bestellt Cupra Ateca

    Farbe: Crystal Black Ausstattung: alles außer brembo und akrapow. ;*) am 25.01.2021 angemeldet. ;) Liebe Grüße aus Köln:thumbsup:

  • :rolleyes: Nachdem Du es heute in den 3. Thread geschrieben hast, sollten es die meisten mitbekommen haben, dass Du mit dem Preis unglücklich bist. Zielführender wäre es vielleicht gewesen, wenn Du in der Werkstatt -statt im Forum - etwas mehr kommuniziert hättest.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • :rolleyes: Nachdem Du es heute in den 3. Thread geschrieben hast, sollten es die meisten mitbekommen haben

    Das ist wohl war ich bin ja schonmal froh das ich den Ölwechsel im April angesprochen habe sonst hätte ich den auch noch auf die Rechnung bekommen. :thumbsup: . Werde mich aber jetzt wieder verabschieden. Dir noch einen schönen Tag.

    LG Gos ;*)

    05.2020 Bestellt Cupra Ateca

    Farbe: Crystal Black Ausstattung: alles außer brembo und akrapow. ;*) am 25.01.2021 angemeldet. ;) Liebe Grüße aus Köln:thumbsup: