EU-Reimport

  • Ein Ateca ist ein EU -Fahrzeug.

    Früher gab es gravierende Unterschiede im Hinblick auf Ausstattung. Heute hat ein Ungarischer Ateca von Werk aus 4 Jahre Garantie und wir zahlen dafür. In Austria 3 Jahre oder?

    Du hast ein Tschechisches Exportfahrzeug das über Holland nach Deutschland geliefert worden ist.

    Die Deutschen haben ein Exportfahrzeug aus Tschechien.

    Nur die Tschechen haben den Original Spanischen Ateca der in der Tschechei gebaut worden ist.

    Cuprafahrer haben sogar einen Audi Motor im Ateca.

    Woher kommt der?

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Österreich 5 Jahre.

    MLG Christian

    Bestellt 04.09.2019 😎, abgeholt 20.11.2019 😎

  • Hey Polar,


    im Hinblick auf Ausstatung, weiß ich nur, dass zumindest mein Cupra, aus den Niederlande MAPCARE als Standardausstatung hat :thumbsup:. Der Audi Motor aus dem S3, oder Golf bzw. Porsche Macan war mir bekannt.

    Ich weiß nur das er aus den Niederlanden kommt.

  • Mir hat mal ein Verkäufer eines Seat Autohauses versucht zu erzählen, das wären B-Ware Fahrzeuge.....da habe ich mich gekugelt vor Lachen und bin dann B-Ware kaufen gegangen.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Auch der 1.5 TSI Motor des Ateca wird im ungarischen Gyõr bei Audi gebaut.

    Liebe Grüße vom linken Niederrhein


  • Hallo,


    hab Anfang Sept. einen ATK 1,6 TFI / DEG als Reimport gekauft.

    Kommt vermutlich aus Spanien, da die Bedinungsanleitung in Spanisch ist.

    Preis für TDI war Top 34 %, (auf deutschen Listenpreis betrachtet) bin sehr zufrieden, funktioniert alles. Wollte wahrscheinlich die Diesel loswerden. (seit dem hat er keinen TDI mehr vor Ort)

    Nachteile: 2. Hand (Tageszulassung), verkürzte Garantie läuft bereits ab 2 / 2019.

    Sonst kann ich im Moment keine Nachteile erkennen. Ich hoffe das bleibt so.......

    Warten wir mal ab was meine Händler beim ersten Service meint.......

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.