SEAT-Baureihenbezeichnungen

  • Hallo Ateca-Spezialisten


    Beim Durchstöbern der diversen Zubehörteile von Drittherstellern stösst man immer wieder auf die Abkürzungen der Baureihenbezeichnungen, so z. B. 5FP, KH7, ... :/ Weiss jemand von Euch, welchen Modellvarianten und/oder -jahrgänge diese Abkürzungen zuzuordnen sind? Viele Hersteller geben diese Abkürzungen an, um zu spezifizieren, für welche Ateca-Ausführung das Zubehörteil passend ist.


    Ich hoffe, Ihr könnt hier „Licht ins Dunkel bringen“ und zumindest den Unterschied zwischen 5FP und KH7 erklären. Vielen Dank im Voraus.


    LG Mozart

  • 5FP und KH7 sind gleichbedeutend für den SEAT Ateca ab MJ 2016.


    SEAT selbst mischt gerne die Buchstaben, wie hier beim ADAC ersichtlich:

    https://www.adac.de/infotestra…eihe.aspx?hersteller=SEAT


    5F = Leon

    5FP = Ateca


    KJ = Arona

    KN = Tarraco

    KH7 = Ateca

  • Danke, Thomas, für deine rasche Antwort.


    Ich frage mich in dem Fall, warum der ADAC nur noch 5FP verwendet, ich aber auf meiner aktuellen Offerte vom Händler KH7 lese. Scheinbar wird auch bei den neusten Modellen immer noch KH7 verwendet. Dass Seat scheinbar nicht zwischen beiden Abkürzungen unterscheidet, finde ich schon merkwürdig.


    LG Mozart

  • Unterschiede gibt es keine

    Nur in der Schweiz ist es die Bezeichnung KH7 und in Deutschland 5FP (glaube sogar in Europa)

    ;)

    Grüße vom Bodensee von Claudi und Kai

  • Laut ERWIN hat meiner die Verkaufsbezeichnung


    KH74PU


    Die Beschreibung lautet:


    ATECA 2.0 CR XCELL5T110 DN46GA


    Ateca 2.0 Common Rail, XCELLENCE, 5 Türer, 110 KW, dann beisst aus....

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Bei Audi gibt es auch zwei Intern-Codes je Modell. Manchmal deckt ein Code aber auch gleichartige Modelle ab (z.B. A4 und A5). Ich denke, bei Seat wird das ähnlich sein.

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Seat Baureihenbezeichnungen“ zu „SEAT-Baureihenbezeichnungen“ geändert.
  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.