Garage - Cupra Ateca

  • Hallo Leute,


    ich habe eine Frage.


    Wie breit ist der Ateca mit angeklappten Außenspiegeln? Parkt jemand in einer 2,35m breiten Garage und kann etwas dazu sagen? Noch fahre ich einen Leon, bekomme aber bald meinen Ateca und der muss in die Garage. ;) Habe noch keine, könnte aber eine 2,35m breite bekommen.


    Vielen Dank!

    seit 12/19 - Cupra Ateca, Rodium Grau, Panoramadach, Businesspaket inkl. Beats Soundsystem + DAB und Fahrassistenz V, beheizbare Windschutzscheibe, Winterpaket, 230-V-Steckdose im Kofferraum

  • Bei der Einfahrt 2,35 oder innen?

    Ich hab ne sehr alte Garage die ist bei der Einfahrt so ca. 2,10 aber innen viel breiter.

    Das Garagentor selbst ist 2,35m breit. Das Innere habe ich noch nicht gesehen, hoffe zumindest auf zusätzliche ~20cm.



    Breite mit ausgeklappten Spiegeln ist 2078 Millimeter.


    Ich fahre fast täglich in eine 2,4m Garage. Kein Problem!

    Da fährst du mit ausgeklappten Spiegeln rein?!


    Das "Problem" ist, es liegen sich Garagen dicht gegenüber, man kann also nicht perfekt gerade darauf zufahren und mit meinem Leon stand ich gestern zum Test davor und es sah da schon extrem eng aus. Vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass ich noch nie eine Garage hatte und einfach Angst um den Ateca habe... :|


    Danke auf jeden Fall schon mal!

    seit 12/19 - Cupra Ateca, Rodium Grau, Panoramadach, Businesspaket inkl. Beats Soundsystem + DAB und Fahrassistenz V, beheizbare Windschutzscheibe, Winterpaket, 230-V-Steckdose im Kofferraum

  • Mit 2,35 m würde ich das Tor schon als üppig bezeichnen. Der Ateca ist kein LKW, sondern ein aufgepumpter Golf. ;)

    'Neue' Garagen oder Autos rufen immer ein bisschen Unbehagen hervor, das vergeht schnell und Du entwickelst Routine. Die ersten Male langsam und sehr aufmerksam fahren und ich persönlich würde die ganze Park-Pieperei stumm schalten.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Nachdem ich meinen Ateca jetzt 4 Wochen fahre, ein kleiner Nachtrag.


    Durchfahrt der Garage ist 2,23m breit, war mit dem Leon kein Problem, mit dem Ateca muss man sich schon jedes Mal konzentrieren, vor allem im Dunkeln. Der Garagenhof ist nicht beleuchtet und ich habe im Rücken auch eine Reihe Garagen und kann nicht gerade auf meine zufahren.


    Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich immer versuche mit ausgeklappten Spiegeln reinzufahren, um die Konzentration hoch zu halten und vorsichtiger zu sein. ;)


    Einen Spiegel habe ich testweise auch mal oben links am Ende positioniert, bringt aber maximal im Hellen was, also eher unnötig.

    seit 12/19 - Cupra Ateca, Rodium Grau, Panoramadach, Businesspaket inkl. Beats Soundsystem + DAB und Fahrassistenz V, beheizbare Windschutzscheibe, Winterpaket, 230-V-Steckdose im Kofferraum

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.