Veränderungen im Modelljahr 2020

  • Guten Morgen,


    zum Ende meiner Probefahrt sagte mir die Verkäuferin beiläufig, dass bei Bestellung das Modeljahr 2020 ausgeliefert wird. Wir hatten leider nicht näher darüber gesprochen und da ich am Ende bei einem anderen Seat Händler in 300 km Entfernung bestellt habe, laufen solche Fragen eher schleppend.


    Habt ihr schon Informationen, was das konkret bedeutet? Profitier ich vom neuen, größeren Display und dem Trailer Assist (ab Werk)?


    Da dies mein allererster Neuwagen ist bin Ich mir nicht Sicher was passiert. So oder so kann ich es kaum abwarten. Auslieferung vermutlich Mitte Februar.

    Gruß,


    André

    Tarraco 2.0 TSI 190 PS XCellence DSG DCC Topview Schwarz Fahrassistenz Plus AHK Winter Paket Infotainment Plus voraussichtliche Auslieferung Februar 2020

  • Das MJ 2020 wird schon seit einigen Monaten ausgeliefert.
    Die Änderungen, die bei der Vorstellung des Tarraco FR präsentiert wurden (größeres Navi, Trailer Assist, durchgehendes Leuchtenband, Klimasteuerung über Touch) sollen ab Anfang 2020 bei Neubestellungen enthalten sein und zumindest der FR wird im Laufe des Jahres produziert. Was auch immer das heißt.

  • Mich würde interessieren ob das Trailer Assist oder das größere Navi direkt bei mir bei ist bei Produktion im Januar / Februar.Bisher hat seat noch nicht auf meine Mail geantwortet. Leider.

    Tarraco 2.0 TSI 190 PS XCellence DSG DCC Topview Schwarz Fahrassistenz Plus AHK Winter Paket Infotainment Plus voraussichtliche Auslieferung Februar 2020

  • Der Tarraco FR soll ja 2020 als Plug-in-Hybrid mit 245 PS (400 Nm) und das als Frontantriebler kommen. Macht meiner Meinung so keinen Sinn.


    Weiß jemand ob wie im Kodiaq RS der Zweiliter Biturbo Diesel mit 240 PS (500 Nm) und Allrad im Tarraco FR kommt?

    Wieso macht das keinen Sinn? Ich habe den Leon Cupra 300 mit Frontantrieb gefahren. Dort ging es ja auch.

  • Hallo 14andi10,

    ich wollte mir diese Woche einen Tarraco bestellen und lese gerade die Info, daß ab 2020 u.a. das Navi größer wird ...

    Mein Verkäufer hat das noch nicht gehört.

    Auf die 6 Wochen kommt es jetzt auch nicht mehr an.

    Daher die Frage: Würde das neue Navi und Trailer Assist etc. schon ab der KW1/2020 im System sein oder irgendwann im Laufe des Jahres für das Modeljahr 2021 ?

    Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    ich weiß es leider auch nicht und finde im Netz auch noch nichts Neues dazu. Es hieß in der Info zum Tarraco FR, dass er ab 2020 bestellbar ist und im Laufe des Jahres gebaut wird. Hmmm. Sollte dann für die anderen Ausstattungslinien auch gelten.

    Ich bestelle am Freitag, um mir die derzeit guten Konditionen im Leasing zu sichern, mit Ziellieferung September 2020, weil dann mein Octavia ausläuft. Ich würde den Tarraco auch gerne eher nehmen. Das größere Display ist schön, dafür gibt es aber keine Drehregler mehr. Und die Climatronic mit Touchsteuerung finde ich unpraktisch. Da sind mir Drehregler auch lieber. Trifft man während der Fahrt besser... Ob die durchgehend leuchtende Heckleiste für alle Ausstattungslinien kommt oder nur FR steht auch nirgendwo.

    Hier der SEAT-Link, falls Du den noch nicht kennst. Dein Händler sollte sich den zumindest mal ansehen :-)


    https://www.seat.de/ueber-seat…iert-tarraco-fr-phev.html


    Wenn´s Dir auf ein paar Wochen nicht ankommt, dann würde ich noch warten. Ich muss es mit der Ziellieferung so machen. Sonst stehe ich ohne Auto da.

  • Die Änderung des Modelljahres erfolgt wie beim Ateca gg Mitte des Jahres. Die Änderung erfolgt schleichend - also nicht mit großem Tamtam. Wenn man also ein neues Modelljahr haben mag, müsste man theoretisch so bestellen, dass die Produktion ins neue MJ fällt. Wobei der genaue Zeitpunkt des MJ- Wechsels und auch die Änderungen nicht angekündigt werden und somit auch nicht vorhergesagt werden können - so war es bisher jedenfalls. Die Händler wissen davon komischerweise immer am wenigsten. Da kann man sich hier im Forum schon sehr viel besser über irgendwelche Gerüchte bezüglich des MJ- Wechsels informieren.

  • Von Seat hab ich keine Antwort, also nicht mal eine nichtssagenden Standard email, auf meine Anfrage hin bekommen. Vermute profitiere nicht von den Sachen. Für Trailer Assist gibt’s ja eine Lösung.

    Tarraco 2.0 TSI 190 PS XCellence DSG DCC Topview Schwarz Fahrassistenz Plus AHK Winter Paket Infotainment Plus voraussichtliche Auslieferung Februar 2020

  • Kommunikation mit Seat ist eine Katastrophe... eine Frechheit.... ein Witz! Habe auch schon mehrer Mails an Seat geschrieben und NIE eine Antwort bekommen! Mein Händler war auch etwas erschüttert darüber.


    14andi10 : ich hoffe für Dich, dass das mit der Zielbestellubg so funktioniert. Bei mir hat der Händler gesagt, dass er maximal ein halbes Jahr schieben kann... gekommen ist das Auto dann nach drei Monaten 🥴. Angeblich konnte der Händler nichts machen.... lag an Seat. Konnte den Wagen dann noch 1 1/2 Monate beim Händler stehen lassen und musste ihn dann aber abholen. Meine Erfahrung... hat aber ja bei anderen wohl schon besser gekappt.

    Seat Tarraco, 2,0 TDI 150 PS, Schalter, indiumgrau, 20 Zoll, Winterpaket, TopView, Infotain Paket, AHK, 5 Sitzer, Panorama Dach, Ende März 2019 bestellt, avisiert für die erste Juli Woche... Abholung aufgrund Urlaub Mitte August... seitdem stolzer und glücklicher Fahrer...