Anzeige "Inspektion jetzt" per OBD zurücksetzen oder wie sonst?

  • moin,


    Weiss jemand wie das geht?


    Ich möchte zu einem späteren Zeitpunkt die Inspektion machen lassen.


    Grüße

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke, aber ich habe kein VR Cockpit. Ich teste das mal und Berichte.

  • Hast du es denn trotzdem mal probier, ob es auch mit den Standard Cockpit funktioniert?

    Nette Grüße

  • Für das Standart Cockpit gibt es auch eine Anleitung auf YouTube. ist zwar auch vom Leon funktioniert aber auch beim Ateca, Ibiza etc. OBD oder ähnliches nicht erforderlich.

  • Hast du es denn trotzdem mal probier, ob es auch mit den Standard Cockpit funktioniert?

    Das andere Video zeigt es ja. Ich hatte es auch nicht gesehen. Werde es testen und berichten.

    Grüße

  • Anmerkung: Das Zurücksetzen des Serviceintervalls mit "Bordmitteln", also Lenkrad- oder andere Tasten, hat den Intervall bisher immer auf Festintervall zurückgesetzt.

    So meine Erfahrung bei älteren Modellen aus dem Konzern mit Golf 5 und 6 Plattform.

    Ist möglicherweise auch so beim Ateca.

    Gruß Bernd

  • Weder bei meinem Leon (5f) noch bei meinem Ibiza (6p) ist das auf Festinterval gesprungen. Wurde nur "resetet" Beide waren/sind danach wieder im voreingestellen Modus.

    Aber ich gebe dir recht, vllt wurde das beim Ateca jetzt geändert

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Anzeige "Inspektion jetzt" zurück setzen per OBD oder wie sonst?“ zu „Anzeige "Inspektion jetzt" per OBD zurücksetzen oder wie sonst?“ geändert.
  • Hab mit Obdeleven Service und Ölwechsel zurückgestellt. Leider wurde wurde von Variablen Inteval Festinteval.

    Wie bekomme ich wieder den Variablen?

    Ateca 1,4 l, BJ 10/17, Schaltgetriebe, LED Scheinwerfer, Einpark Selbstlenker, Ganzjahresreifen plus Winterreifen, Haubenlifter

  • Das Zurücksetzen des Serviceintervalls mit "Bordmitteln", also Lenkrad- oder andere Tasten, hat den Intervall bisher immer auf Festintervall zurückgesetzt.


    Hab mit Obdeleven Service und Ölwechsel zurückgestellt. Leider wurde wurde von Variablen Inteval Festinteval.

    Ich stimme dem Bernd zu. Es wurde bei älteren Autos immer Festinterval daraus. Ob du das noch einmal raus bekommst?... Ich glaube nicht ohne Werkstatt. Aber eigentlich ist das ja auch gar nicht schlimm. Du weist ja wann und warum du reset gedrückt hast.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Mit VCDS konnte ich einen 2015er Octavia zurücksetzen und hatte wieder flexibles Intervall.


    Mit OBD11 habe ich es noch nicht versucht, auch noch nicht nachgeschaut, ich gehe aber davon aus, dass OBD11 auch auf Flexintervall zurücksetzen kann.


    Der Zugriff auf die Steuergeräte ist mit OBD11 ja genauso wie mit VCDS gegeben.


    Edit. Mal nachgelesen, laut einem Moderator aus dem offiziellen OBD11 Forum ist es möglich.

    Nach "obd11 service zurücksetzen" gurgeln, dann findet man die Anleitung.

    Gruß Bernd

  • ;:wieder geöffnet:;


    ...

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Hallo zusammen.

    Vor 2 Jahren hatte ich mit Boardmittel zurückgesetzt da waren es nur 365 Tage.

    Jetzt habe ich nach dem Ölwechsel mit OBDeleven zurückgesetzt, und siehe da:

    730 Tage nächster Ölwechsel und in 365 Tage Inspektion.

    SG

    Ateca 1,4 l, BJ 10/17, Schaltgetriebe, LED Scheinwerfer, Einpark Selbstlenker, Ganzjahresreifen plus Winterreifen, Haubenlifter