Eingetragene Höchstgeschwindigkeit im Schein

  • Oh Leck.

    Was eine lahme Kiiste. ;) Und ich wollte am Samstag den neuen Vertrag unterschreiben.


    Fahrt vorsichtig, Kumpels und auch Freunde des Forums.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • So,so Handy während der Fahrt.=O

    Und unter Missachtung des Rechtsfahrgebots.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Der bremst doch schon,

    da ist doch ein gelber LKW auf der Überholspur.

    Das waren mindestens 245, wenn nicht mehr KM/h.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hab das eben erst gesehen auf dem Bild. Erklärung für die läppischen 249km/h ist der E Modus im 7 Gang. ;)


    Zurück zum Thema:

    In der aktuellen CUPRA Preisliste stehen unter den technischen Daten immer noch 247km/h. Ist also wirklich komisch. :thumbup:

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Vielleicht hat Cupra extra "nur" 245 km/h angegeben, damit nicht eine Klagewelle losbricht, wenn der Erste keine 247 km/h erreicht.

    Vielleicht korreliert der Wert auch nur mit der Reifenbreite.....;;ichgebeauf;


    Auch andere Angaben in den "Werbeversprechen" von Cupra sollte man nicht auf die Goldwaage legen.

    Ich denke da an den Spritverbrauch, oder die strittigen Angaben zur Memberbox und den Fußmatten.


    Gruß Jörg

  • Also warum da noch 245 im Schein steht kann ich mir jetzt auch nicht weiter erklären. Aber die ersten Angaben und möglicherweise auch ersten Auslieferungen (das weiß ich jedoch nicht) lagen noch bei 380NM, sprich der „alte Motor“. Aufgrund der OPF Geschichte und dem dahergehenden „Leistungsverlust“ von rund 10PS, wurde der „neuere Motor“ mit 310PS und 400NM eingebaut, welcher aber durch den OPF „nur“ noch 300PS hat, aber weiterhin 400NM, siehe Leon Cupra. Ab diesem Zeitpunkt war er mit 247 gelistet. Ebenso wurde die 0-100 Zeit von 5,4s auf 5,2s korrigiert. So kann man es zumindest im Netz finden/nachvollziehen.




    Gruß

  • Eigentlich wie ich raus lese, doch auch jedem egal.


    Hauptsache der CUPRA ist schön.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ja klar ist der Cupra schön. :) Die 2 kmh mehr oder weniger machen den Kohl auch nicht fett.

    Ich war halt nur irritiert und hatte mich gewundert, wo die 245 hergekommen sind, da ich noch nie davon gehört habe.

    Aber da das bei euch allen so ist, kann ich jetzt etwas beruhigter schlafen :)

  • da ich von anfang an mit dem cupra viel getestet habe ist mir aufgefallen das er nach der einfahrzeit (1500km):) im orginal zustand genau 247km/h laut gps gefahren ist. selbst nach 20 km^vollgas waren es genau 247 km/h auf gerader strecke und das mit insoric gemessenen 318 orginal ps=O.

    keine ahnung woran das liegt:?:


    gruss ausm pott


    ps. tacho zeigte steorisch dann 253km/h:thumbup:

    rodium grau mit copper felgen.elek.hecklappe.frontscheibenheizung.lederausstattung.

    geänderte software, ansaugung mit turbo inlet.:thumbsup:

  • die motoren haben selbstverständlich auch toleranzen... da gibts bestimmt fahrzeuge mit weniger wie 300 ps auf dem leistungsstand... aber da gibt es auch fz mit mehr... aber 318 ps ist eine ansage ....:thumbsup: glückwunsch... :thumbup:;)

  • Meiner ist mit glatt 250 angegeben... ;;rally:;

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • Meiner ist mit glatt 250 angegeben... ;;rally:;

    ...Upps, bei mir stehen 255 im Schein... ;ooops;

  • Ich schaue ehrlich gesagt da noch nicht mal nach ;)

    Mir sind Beschleunigung, Drehmoment und Klang und das zudem in echt

    und nicht irgendwo im Schein vermerkt, viel wichtiger :saint:

  • Da schaue ich doch mal tatsächlich in meinem Fahrzeugschein und was sehe ich da.......... Der Wahnsinn das darf / kann ich hier euch nicht sagen...... Das würde mir auch keiner glauben, aber was da unter Definition T eingetragen ist sprengt aller Eurer Vorstellungen. Ich glaube das liegt am Re-Import aus den schönen Niederlande.... Leute das ist der Wahnsinn. Nagut, ich wollte es nur mal gesagt bzw. geschrieben haben :thumbsup:;)

  • Da schaue ich doch mal tatsächlich in meinem Fahrzeugschein und was sehe ich da.......... Der Wahnsinn das darf / kann ich hier euch nicht sagen...... Das würde mir auch keiner glauben, aber was da unter Definition T eingetragen ist sprengt aller Eurer Vorstellungen. Ich glaube das liegt am Re-Import aus den schönen Niederlande.... Leute das ist der Wahnsinn. Nagut, ich wollte es nur mal gesagt bzw. geschrieben haben :thumbsup:;)

    Sag es ihnen nicht, die lachen dich mit deinen 196 km/h nur aus.;kaputt-lach;

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Geben die in Holland überhaupt eine Vmax für die "Zugmaschine solo" des Wohnwagengespanns an?:/

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen