Eingetragene Höchstgeschwindigkeit im Schein

  • In Ö schreiben die etwas mehr rein, weil die es eh nicht prüfen können. ;ooops;

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Ja da hast du recht, maximal wenn wir bei euch zu Besuch sind.


    Noch dazu kam heute die jährliche Versicherungsprämie postalisch an. Da könnt ihr Deutschen euch noch glücklich schätzen. Nächstes Jahr mit CO2 Einfluss auf die Versicherungssteuer/Nova durch WLTP wird es ab Oktober 2020 nochmal interessanter.

  • Beiträge von rund 3.000 € würden jeden Deutschen zur Schnappatmung oder zum ;zum_heulen; bringen.

    Kurz OT: Habe auch gerade die Rechnung für nächstes Jahr weg geheftet und liege bei rund 350 €.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Ja da hast du recht, maximal wenn wir bei euch zu Besuch sind.


    Noch dazu kam heute die jährliche Versicherungsprämie postalisch an. Da könnt ihr Deutschen euch noch glücklich schätzen. Nächstes Jahr mit CO2 Einfluss auf die Versicherungssteuer/Nova durch WLTP wird es ab Oktober 2020 nochmal interessanter.

    Dazu fällt mir nichts mehr ein, das ist jenseits von gut und böse.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Da seht ihr mal wie gut es euch im Autoland Deutschland geht und trotzdem wird im Forum gejammert was wohl passiert mit der neuen Regierung und da wird wegen ein paar 100€ fest über Hybrid und Elektro diskutiert🤦‍♂️


    Dazu kommen mittlerweile fast 100€ pro Jahr um auf der Autobahn fahren zu dürfen. Max. Tempolimit 130km/h versteht sich.

  • Mnemik durch die ganzen Blockaden der Landesregierung Tirol habt ihr eure Strassen ja bald wieder für euch;)

    Und wenn ihr euren Cupra ausfahren wollt kommt einfach zu uns nach Bayern wo ihr nichts für die Strassenbenutzung zahlen müsst. Das machen ja andere auch so. Die Strecke Garmisch - München soll ja die geeignete Rennstrecke sein:(

  • Mein Händler meint dass da nachgearbeitet wurde und die jetzigen produzierten Fahrzeuge wirklich mit 247 km/h und 5,2 sek von 0-100 angegeben sind. Desweiteren gibt es für die aktuellen Fahrzeuge auch ein anderes Navi.

    Wahrscheinlich hat Dir dein Händler auch gesagt das die jetzt produzierten 2 Liter weniger brauchen 😄😉

  • Was soll ich dir sagen, die Angaben macht Cupra aktuell und die 247 km/h stehen anscheinend, bei den Fahrzeugen die ab jetzt ausgeliefert werden, auch im Fahrzeugschein.
    Und das Navi ist definitiv ein Anderes welches nun verbaut wird. Das habe ich schon bei dem Cupra Ateca gesehen den mein Händler im Showroom hat. Und ich muss sagen es gefällt mir viel viel besser. Das bisher verbaute Navi sieht so nach Golf 6 aus^^

  • Nein, es stehen weiterhin 245 im Schein. Und das das Navi beim MJ 20 ein anderes ist wissen wir auch schon alle. Und ansonsten kannst du dir meinen Post auf Seite 2 durchlesen. Dort habe ich schon eine Theorie bzgl. der angegebenen Werte gepostet.



    Gruß

  • Ja da hast du recht, maximal wenn wir bei euch zu Besuch sind.


    Noch dazu kam heute die jährliche Versicherungsprämie postalisch an. Da könnt ihr Deutschen euch noch glücklich schätzen. Nächstes Jahr mit CO2 Einfluss auf die Versicherungssteuer/Nova durch WLTP wird es ab Oktober 2020 nochmal interessanter.

    ich bin grad echt schockiert, die Deutschen meckern echt zuviel ...

  • ich bin grad echt schockiert, die Deutschen meckern echt zuviel ...

    Ja, das tut ihr. Da wird über Steuererhöhung und Alternativantriebe diskutiert weil bei euch ein paar Euro dazu kommen sollten :D


    Dazu kommen Servicekosten - bei 100 Oktan 2x im Monat knapp 2500€ Sprit im Jahr.

    Achja und ich hab vergessen zu Erwähnen, dass der Kaufpreis auch bei bis zu 23% mehr liegt aufgrund der NoVA Steuer. Ich glaub bei euch startet er bei 43k Liste und bei uns bei 47/48k. Dazu kommen noch flockige 90€ "Benutzungsgebühr" für die Autobahn per Anno.


    Würde man den Cupra nach Oktober 2020 in Österreich anmelden, kostet der Wagen knapp 4k jährlich, also nochmal grob 1k mehr. Falls es jemanden interessiert, hier gibt es noch einen Rechner von den "gelben Engeln" aus Österreich.


    https://www.oeamtc.at/thema/st…sicherungssteuer-18178410

  • Aber dafür habt ihr in Ö jede Menge Gegend ;kaputt-lach;

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen