OBDeleven: Codierung Memoryfunktion Sitzheizung Beifahrersitz

  • Moin alle zusammen!


    Ich hab folgendes "Problem": Meine bessere Hälfte mag's jetzt in der Jahreszeit gern kuschlig. Nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Sitzheizung einschalte sich das System bei ner kurzen Pause mit Zündung aus die Schaltstufe für den Fahrersitz merkt, für den Beifahrersitz aber die Heizung dann immer wieder komplett aus ist. Ich weiß, das fällt in die Kategorie Luxusproblem, aber da mir meine Frau schon angedroht hat dann lieber selber meinen Dicken zu fahren, wenn sie auf Ihrer Seite immer die Heizung neu einschalten muss, hab ich's doch tatsächlich aus Verzweiflung in Erwägung gezogen evtl. diese Fkt. über OBD11 nachzucodieren, sofern das überhaupt möglich ist... hat da jemand bereits Erfahrungen oder ne Idee zu?


    Gruß Ingo ;)

  • Eine ähnliche Diskussion hatte ich letztens auch, jedoch nicht mit der Androhung, dann bald Beifahrer sein zu müssen. Soweit gehts dann doch nicht...


    Würde mich auch interessieren, ob das geht. Aber müsste ja eigentlich. Auf jeden Fall gut, dass du dieses Thema mal angestoßen hast. Hoffentlich gibts jemanden, der damit schon seine Erfahrungen gesammelt bzw. es gelöst hat.


    Vielleicht musst du es ja auch gar nicht extra kaufen sondern, sofern möglich, schau doch einfach mal, ob einer aus deiner Nähe kommt, der das Gerät hat.

  • Speicherung der zuletzt gesetzten Sitzheizungsstufe

    1. STG 08 (Klima) auswählen

    2. STG Anpassung -> Funktion 10

    3. Kanal "Speicherung der Sitzheizungsstufe Fahrer"

    4. Wert auf aktiv anpassen (Default Wert: nicht aktiv)

    5. Kanal "Speicherung der Sitzheizungsstufe Beifahrer"

    6. Wert auf aktiv anpassen (Default Wert: nicht aktiv)

  • Super! Danke! Na das ging ja schnell! Na dann werd ich das morgen nach der Arbeit gleich mal ausprobieren! :thumbsup:

  • Vielleicht musst du es ja auch gar nicht extra kaufen sondern, sofern möglich, schau doch einfach mal, ob einer aus deiner Nähe kommt, der das Gerät hat.

    OBD11 habsch ja, mir hat nur die Ecke gefehlt, wo ich das einstellen kann...;)

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „OBDEleven und Codierung Memoryfunktion Sitzheizung Beifahrersitz“ zu „OBDeleven: Codierung Memoryfunktion Sitzheizung Beifahrersitz“ geändert.
  • Hat super fkt., danke noch mal! ;):thumbup:

    Meine Frau ist glücklich und ich darf meinen Dicken weiterhin selber fahren, noch mal Schwein gehabt!;:glückgehabt;:


    Thema könnte somit also eigentlich geschlossen werden.


    Gruß Ingo

  • ClKa

    Hat das Thema geschlossen