Ausfall Top View Camera

  • Bilder hab ich leider keine gemacht, sorry🤦‍♂️


    Es ist aber auch kein Hexenwerk....also:


    Die Abdeckung über dem Kühlergrill entfernen.(ist mit sechs Klippsen befestigt)

    Jetzt sieht man die nächste Abdeckung und unter dieser sitzt auch schon die Kamera. Diese Abdeckung zu entfernen ist, bei montiertem Grill und montierter Stoßstange, unmöglich. Aber in dem Bereich wo die Kamera sitzt ist sie aus Gummi, genau diesen Bereich habe ich sauber ausgeschnitten und schon sieht man die Kamera.

    Da der Rest von dieser Abdeckung am Kühlergrill nur aufliegt und dort ebenfalls aus Gummi besteht kann man sie ohne Probleme runter drücken beim lösen der beiden Schrauben von der Kamera. Diese sitzen einmal über und einmal unter der Kamera.

    Jetzt am besten den Stecker von der Kamera abziehen und diese incl. Käfig und Halterung entnehmen.
    Der Einbau sollte jetzt kein Problem mehr sein. Das ausgeschnittene Stück Gummi habe ich mit Sekundenkleber und Aktivatorspräy wieder sauber eingeklebt.


    Ein Tipp....wer einen kennt mit kleinen Händen und dünnen Ärmchen hat es sehr viel leichter😄👍


    Benötigtes Werkzeug:

    -Schlitz Schraubendreher (für die Klippse)

    -sehr kleine Ratsche

    -Torx Bit T25 und T30

    -kleines scharfes Messer

    -Sekundenkleber

    -Aktivatorspray (wird der Kleber direkt hart)


    Ich hoffe man kommt mit der Beschreibung klar und wenn ich wieder die Möglichkeit habe Bilder zu machen werde ich diese hochladen.


    LG BC81

  • Danke für die Beschreibung BC81


    :;close;:

    Grüße vom Bodensee von Claudi und Kai

  • ClKa

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.