Lenkrad "klebt"

  • Labellevie Satz 3 Stück Lenkradhülle Lange Wolle Plüsch Lenkradbezug für Auto Zubehör https://www.amazon.de/dp/B01LY…_r_cp_apa_i_dx-YDb0NB18WR

  • Jetzt hätte ich gerne langsam ein "Bier und Popcorn-Emoji" :D


    Ich denke das Problem ist ganz individuell. Hängt vielleicht davon ab, ob man an den Händen eben schwitzt oder nicht. Die Schweißzusammensetzung spielt dann sicher auch noch mal eine Rolle.


    Ich hatte in meinem Vorgänger ein Kunststofflenkrad und habe es zur Aufwertung mit einer Lederhülle selbst überzogen. Das sah ganz brauchbar aus, war aber eine Wahnsinnsarbeit.


    Lass dir doch mal Preise vom Sattler geben, Olli. Ich kann mir vorstellen, dass das Ganze noch bezahlbar sein dürfte.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Ich habe das Lenkrad eines meiner ehemaligen Autos (Fiat 500) mit so etwas verschönert:

    https://de.aliexpress.com/item…1602_9,searchweb201603_55

    Ja sowas meine ich. Gibts auch in echtem Leder. Ist aber wie gesagt eine sch... Arbeit.

    Zumindest dann wenn du, so wie ich, einen inneren Monk hast :rolleyes:.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Leute, das kann doch nicht euer Ernst sein, das ihr über ein bestehendes Lederlenkrad einen Überzug aus Kunstleder oder auch Leder macht ??? Das kann doch nicht die Wahrheit sein ??? Was soll das denn bitte schön bringen ??? Bei einem Kunststofflenkrad kann ich das noch nachvollziehen. Aber Olli hat ein Lederlenkrad verbaut

    Olli als guter Österreicher hast du bistimmt a guade Lederne und je speckiger die wird um so besser wird die!

    Mein Tip: Lass die ganzen chemischen Sachen weg, die schaden dem Leder mehr als sie dir nützen, machen die Poren zu usw.

  • Nochmals Danke für Eure Tipps!

    Zumindest bin ich mit dem "Problem" nicht alleine ...

    janschke was die Babyreinigungstücher angeht - da gibt es ja Unterschiedlichste mit Pflegeölen und was weis ich noch alles ...

    Welche haben bei Dir geholfen? Ich verwende derzeit Lederpflegetücher von Sonax mit Jojobaöl ... hilft kurzzeitig - müsste ich aber jeden Tag verwenden ...

    Meine Frau kauft da keine Besonderen, Kostenpunkt liegt meist zwischen 99Cent bis 1,69€. Habe da ehrlich gesagt keine Unterschiede festgestellt. Bei meinem Leon hat es gut geholfen.

    Es zieht recht schnell ein und hinterlässt keine Spuren. Danach war das Lenkrad griffig und nicht klebrig. Hat bei mir ca. 2-3 Wochen gehalten.

    Kauf dir einfach ein paar günstige und probiere es aus.;)