Einbauanleitung „Dauerplus“ für Dashcam (Hardwire-Kit)

  • Erstens ist mein Kit gerade nicht lieferbar (und bin mit dem sehr zufrieden) und ich weiß nicht wann und ob es das jemals wieder ist. Und zweitens wollt ich mir die 20 Euro sparen und will irgendwie nicht noch so'n Kasten in meinen Sicherungskasten bauen. Dann müsste ich wieder zwei Stromdiebe (1x Dauerstrom und 1x Zündungsstrom) im Sicherungskasten anklemmen und die passenden Plätze finden usw

    Gruß Hami

  • hmm also ich hab jetzt noch mal recherchiert. Da mein vorhandenes Hardwire Kit passend zur vorderen DC ist (eben mit Zündungsplus UND Dauerplus Kabel) und somit die DC in den speziellen Parkmodus schaltet, und ich hinten aber ne andere DC habe, benötige ich wohl doch ein zweites Hardwire Kit.

    Gibt's da vielleicht Empfehlungen für eins das auch wirklich abschaltet wenn die Batterie zuende geht?

    Gruß Hami

  • Ich bin mit dem Teil von iTracker zufrieden, ich weiß aber nicht ob es das einzeln gibt. Ich hatte damals noch zwei Übrig die hab ich aber glaube entsorgt. :-)

    Aber im Moment nimmt er jedenfalls nicht auf, da meine Batterie ziemlich leer ist wegen der wenigen fahrten.

  • Beitrag von Hami ()

    Dieser Beitrag wurde von Peter aus folgendem Grund gelöscht: wegen OT ().
  • Beitrag von morTi ()

    Dieser Beitrag wurde von Peter aus folgendem Grund gelöscht: wegen OT ().
  • Beitrag von Hami ()

    Dieser Beitrag wurde von Peter aus folgendem Grund gelöscht: wegen OT ().
  • Beitrag von morTi ()

    Dieser Beitrag wurde von Peter aus folgendem Grund gelöscht: wegen OT ().
  • Beitrag von Hami ()

    Dieser Beitrag wurde von Peter aus folgendem Grund gelöscht: wegen OT ().
  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir die Vantrue N4 mit einer 3-Wege Kamera geordert und auch schon erhalten, nur mein ATK ist noch nicht da 😭


    Kann mir jemand sagen, von welchem Anschluss Ihr euch das Dauerplus gezogen habt, damit auch der Parkwächter aktiv bleibt?

  • Es sieht in jedem Sicherungskasten irgendwie anders aus.
    Ich hatte mich auch an ein hier gepostetes Bild gehalten.

    Aber der Platz war bei mir bereits belegt.

    Nimm dir ein Messgerät dazu und suche dir einen Steckplatz, der Dauerplus ohne Zündung führt.

    Adapter rein, verbinden und fertig ! 🙂

  • So hab jetzt auch eine Dashcam mit Dauerplus installiert. Danke für die Anleitung. Einen Verbesserungsvorschlag habe ich allerdings. Wenn man die Abdeckung der A-Säule auch im unteren Bereich entfernt, aber vorsicht da hängt das Kabel vom Lautsprecher,dann kann man das Kabel direkt runter in den Sicherungskasten legen. Da ist alles offen und man muss nicht den Umweg über die Türdichtung machen. In unteren Bereich der A- Säule ist auch genug Platz für das Kabel falls es zu lang ist. Somit ist das Kabel komplett unsichtbar verlegt.

    1.4 TSI DSG XCELLENCE, Bila-Weiß, Alcantara schwarz, Fahrerassistenzpaket 5, virtuelles Pedal, Windschutzscheibe beheizbar, Pano-Dach, Connectivity-Box, DAB+, Full Link, Navi, Top-View-Camera, Alarmanlage
    Bestellt am 26.08.2016, seit 7.4.17 bei mir

  • So hab jetzt auch eine Dashcam mit Dauerplus installiert. Danke für die Anleitung. Einen Verbesserungsvorschlag habe ich allerdings. Wenn man die Abdeckung der A-Säule auch im unteren Bereich entfernt, aber vorsicht da hängt das Kabel vom Lautsprecher,dann kann man das Kabel direkt runter in den Sicherungskasten legen. Da ist alles offen und man muss nicht den Umweg über die Türdichtung machen. In unteren Bereich der A- Säule ist auch genug Platz für das Kabel falls es zu lang ist. Somit ist das Kabel komplett unsichtbar verlegt.

    Habe ich bei mir auch so verlegt. Nur das Kabel nach hinten habe ich in der Dichtung verlegt und dann im Himmel durch den Kabeltunnel in die Heckklappe 🙈