Einbauanleitung „Dauerplus“ für Dashcam (Hardwire-Kit)

  • Der wird aber keinen USB haben, weil er zu nah mit dem Ateca verwandt ist.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Spiegel des Kamiq/Scala 3G0857511F

    Kappe 657868437

    Gehäuse für USB Buchse in Kappe enthalten


    Neu ab 21.07.20

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • So sieht das ganze dann beim Octi aus.


    https://www.skoda.ch/models/ne…-intelligente-technologie

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Zitat

    Das währe ja super wenn ich wüsste wie die ab geht.Habe das Kabel noch mittig runterhängen zum Zig.anzünder.Wenn da oben Direcktstrom anliegt .Aber ich denke schon weil ja auch das Schiebedach aufgeht .Wenn ich länger auf den Schlüssel drücke.


    Hat hier eigentlich schon mal jemand die Blende vor dem Innenspiegel

    Wenn du mir sagst wie ich die ab bekomme.Ich denke da habe ich viel Kabelverlegung gespahrt.Vorraussetzung ist ja Direcktstrom .Aber ich denke der liegt oben an weil das Schiebedach ja mit Schlüssel aufgeht .Ich habe eine Nextbase 622 GW sie macht gute und klare Videos nur das Kabel hängt noch mittig in der Scheibe.;*)

    05.2020 Bestellt Cupra Ateca

    Farbe: Crystal Black Ausstattung: alles außer brembo und akrapow. ;*) am 25.01.2021 angemeldet. ;) Liebe Grüße aus Köln:thumbsup:

  • Hat jemand die Vantrue N4 inkl. Hardwire-Kit selbst eingebaut ?

    Wie lange braucht man dafür ungefähr ?

    Möchte es machen lassen und bräuchte deswegen eine Angabe.

    Was würdet ihr dafür bezahlen ?

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Wie bitte ?

    Zwei Stunden ?

    Wenn man nicht lange rumfummelt, ist das in 30 Minuten gegessen.

    Warum willst Du das machen lassen, FWa ?

    Das ist mit der Anleitung hier doch leicht selbst zu machen.

    Wenn Du Fragen hast, schreibe mir eine PN. 🙂

  • Ich meinte nicht nur das Hardwire-Kit, sondern auch die Kabel zur Front-und Heckkamera unter die Verkleidungen legen. Das denke ich, dauert länger als 30 Minuten. :/

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Ach, so. Ich dachte nur das Kit zur Kamera.

    OK, mit der Verlegung des Kabels nach hinten wird’s schon etwas aufwändiger.

    Aber auch das ist in 60-90 Minuten machbar.

  • Gibt es eigentlich Kamerasysteme, wo das Bild von der Heckkamera per Wlan nach vorne übertragen wird?


    Kabel durchs ganze Auto verlegen, nein danke. Da lieber eine extra Kamera, Strom bekommt sie von der 12V Dose im Kofferraum.

    Nette Grüße

  • Gibt es eigentlich Kamerasysteme, wo das Bild von der Heckkamera per Wlan nach vorne übertragen wird?


    Kabel durchs ganze Auto verlegen, nein danke. Da lieber eine extra Kamera, Strom bekommt sie von der 12V Dose im Kofferraum.

    Das war mit ein Grund, weshalb ich mich für die Nextbase entschieden habe. Da gibt es ein Zusatzmodul, das man an die Kamera andockt und das nach hinten filmt. Obwohl ich doch etwas skeptisch war, ob man genug sieht, funktioniert das erstaunlich gut.

    ____
    Gruß Ecki


  • Das ist wohl eher für die Übertragung von einer Rückfahrkamera auf die Multimediaeinheit als für die von der Heck- auf die Front-Dashcam, auf der das Signal aufgezeichnet werden soll.

  • Ich beziehe mich nochmal auf meinen Beitrag #112


    Auf den Vantrue Support lasse ich nach wie vor nichts kommen. Die sind wirklich klasse. Haben mir ein neues Hardwire Kit und einen neuen Sockel geschickt.


    Aber... Meine Cam zeichnet leider weiterhin nur sporadisch auf. Das gilt sowohl für die Parkraumüberwachung als auch für die Fahrten. Da das Display auch nur manchmal eingeschaltet wird, ist es ein Glücksspiel ob sie etwas aufzeichnet oder nicht.


    Ich habe den Stromdieb jetzt mal umgesteckt von 12V Dauerplus auf einen Steckplatz welcher nur bei eingeschalteter Zündung Spannung hat. Die Kamera schaltet sich jetzt zuverlässig bei Zündung ein und ohne Zündung wieder aus.


    Screenshot_20210524-165737.jpg


    Wenn die Kamera die Parkraumüberwachung, vermutlich durch Unterspannung, abgebrochen hat ist sie beim Starten manchmal leider nicht wieder angegangen, so dass sie dann auch die Fahrt nicht aufgezeichnet hat.


    Jetzt zeichnet sie zwar die Fahrten wieder zuverlässig auf, was ja ihre Hauptaufgabe ist, aber eigentlich sollte die Parkraumüberwachung eben auch funktionieren.


    Kennt das Problem noch jemand oder hat einen Tipp was ich noch machen könnte?

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Moin

    Was hast Du denn nun alles ersetzt bekommen ?

    Die Kamera selbst noch nicht, oder ?

    Denn dann kann es ja eigentlich nur noch an der liegen.

    Wenn es allerdings häufiger mal Unterspannung gibt, ist vielleicht auch die Batterie zu überprüfen ?

  • Die Kamera haben sie noch nicht ersetzt. Zutrauen würde ich das dem Support allerdings auch.


    Die Batterie habe ich deshalb noch nicht in Verdacht, weil ich ansonsten nicht die geringsten elektrischen Probleme habe.

    Als ich eben zum Auto kam hatte ich am Hardwire Kit 12,3 V Spannung anliegen. Das Display der Kamera war eingeschaltet (ohne Zündung!) und das, obwohl ich das gesamte Wochenende nicht einen Meter gefahren bin.


    Sehr seltsam alles ...:/

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk