Danke Norman, so weit ist "wieder" alles klar.![]()
Dauerplus hab ich auch schon durch mit negativer Erfahrung, deshalb will ich mich systematisch vorarbeiten. Und deshalb suche ich jetzt die Sicherung für den Zigarettenanzünder.
Danke Norman, so weit ist "wieder" alles klar.![]()
Dauerplus hab ich auch schon durch mit negativer Erfahrung, deshalb will ich mich systematisch vorarbeiten. Und deshalb suche ich jetzt die Sicherung für den Zigarettenanzünder.
Hardwirekit mit Spannungsüberwachung brauchst bei Dauerplusbetrieb schon. 😁
Das sollte bei meiner Kamera integriert sein, trotzdem war die Batterie nach drei Tagen leer, als wir den Anschluß auf Dauerplus gelegt haben. Spannung.jpg
Hatte es mir viel leichter gemacht, für meine Viofo A229 Pro hatte ich mir über Amazon das hier geholt
USB C für die Cam und wird dann an den OBD Stecker gesteckt Plug & Play mit Niederspannungsschutz 11.6V/12V/12.4V
kostet ungefähr 20€ ![]()
Danke Norman, so weit ist "wieder" alles klar.
Warum kaufst dir nicht ein OBD-Anschluss-Kit. So habe ich es gemacht und funktioniert perfekt.
Ok, dann etwas ausführlicher. Ich habe ein Kabel mit einem Wandler, siehe Screenshot. Aber irgendwas funktioniert nicht richtig. Zum Einen hat die Kamera Aussetzer, zum Anderen schaltet der Spannungsregler wohl nicht früh genug ab. Da ich zwei Kabel mit der Kamera geliefert bekommen habe und das andere Kabel alternativ mit dem Zigarettenanzünder getestet habe, habe ich festgestellt, dass die Kamera hier keine Aussetzer hat. Jetzt hätte ich das gerne über diese Sicherung mit dem anderen Anschluß getestet.
Und meine eigentliche Frage, welche Sicherung für den Zigarettenanzünder ist, ist immer noch nicht beantwortet worden.Wandler.jpg
...Steckdosen sind Sicherung 40 mit 20A ...
Also von meiner Anleitung die Sicherung noch mal 3 nach rechts. müsste bei dir ne gelbe sein.
Danke, da schau ich mal.