Wasser aus den Vertikal Spoilern

  • Mein Auto steht zwar unter einem Carport der aber leichtes Gefälle zur Seite hat. Jedesmal wenn es geregnet hat und ich die Heckklappe öffne, läuft mir Wasser aus diesen Spoilern auf der Heckscheibe auf die Kofferraumabdeckung.


    bisschen nervig, kennt jemand eine Abhilfemöglichkeit?

  • Bei mir ebenso, vorwiegend der linke. Immer nach dem Besuch in der Waschstraße ist das Ding voll und beim Trocknen und Öffnen der Heckklappe ergießt sich das Wasser, teilweise in den Kofferraum. Nervig ohne Ende.

  • Ist vielleicht eine Entwässerungsöffnung verschlossen. Wachs, Kleber, usw.

    Normalerweise befindet die sich unten.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hab jetzt keinen Cupra, aber bei meinem FR läuft beim öffnen der Elektr. Heckklappe das Wasser auch zurück und tropft in den Kofferraum, bzw. auf die rechte Seitenverkleidung an der die Hutablage aufliegt. Ich meine das kommt vom montierten Heckspoiler. Beim öffnen läuft das gesammelte Wasser rechts und links herunter, jedoch langsamer als die Heckklappe öffnet.



    Polar
    Wo sind den die Abläufe? Ist das bei dir nicht?


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Der Xcellence hat keine Seitenspoiler, ich habe welche vom Golf7 nachgerüstet.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ich hab den Mist auch. Rechte Seite. Von Anfang an. Letztens im Autohaus angesprochen. Antwort: „Vielleicht sollten Sie mal woanders parken.“ Ich: „Klar, ich kauf mir für ein fehlkonstruiertes Auto ein neues Haus, damit ich ihn anders parken kann.“

    Wollte das ganze jetzt mal per Video aufnehmen und offiziell als Mangel anzeigen. Mal sehen, ob dann Maßnahmen statt dumme Sprüche kommen...

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.