Nebelscheinwerfer durchgebrannt

  • Hallo zusammen.

    Mein Hasi zeigte seit 2 Tagen die Meldung "Nebelscheinwerfer links prüfen" an. Da das jetzt schon das zweite Mal in den letzten 3 Monaten war, hab ich mal angenommen, dass mal wieder die Birne kaputt ist. Also; ab zu ATU und neue Birnen gekauft.

    Als ich diese dann eben wechseln wollte die Überraschung. Alles weggeschmolzen und die alte Birne "explodiert". Sogar das Scheinwerferglas ist angebrannt ;(

    Hab mal ein paar Bilder davon gemacht.

    Was denkt ihr? Fällt sowas in die Garantie? Auch dann, wenn die originalen Birnen nicht mehr drin waren? Hatte jemand auch schon mal dieses Problem oder ähnliches?

    Vielen Dank :)



    LG Sascha :)

  • Falls du Ersatz brauchst melde dich bei mir. Habe noch die Original H8 Scheinwerfer zu Hause. Kannst du mit Birne für 40€ + Versand haben.

    links und rechts vorhanden wegen wechsel auf LED NSW.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hallo, war die Lampenfassung auch in die Verriegelung gedreht. Weshalb ich frage, weil die Lampe sich nur nach unten durchgeschmort hat. Da würde ich vermuten keine Garantie.


    Gruß

    a-wing

  • Es ist sowieso kein Garantiefall, da Leuchtmiztek ausgeschlossen sind. Und schon gar nicht wenn du vermutlich die falschen drinne hattest.

  • Leute alles schon geregelt...

    Dann können wir das hier ja gleich schließen ! 😁


    :;close;:

  • Tornado

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.