Felgenventile

  • Hey alle zusammen,


    mich hab mal ne Frage...

    Hat jemand von euch an den Originalfelgen Metall / Alu Felgenventile montiert? 🙄

    Geht das ĂŒberhaupt / ist das zugelassen?


    Dank schonmal

  • Warum soll das nIcht gehen?

    Ich halte das fĂŒr eine Verbesserung. Ob es auch dafĂŒr irgendeine KO-Vorschrift gibt, ist mir nicht bekannt, wĂ€re mir persönlich aber auch egal.

    Ehrlich gesagt ist es mir eher schleierhaft wie die Hersteller ihre OEM RĂ€der bei schnellen Fzg immer mit Gummiventilen abgenommen bekommen wo hingegen bei ZubehörrĂ€dern regelmĂ€ĂŸig Metallventile in den Auflagen stehen.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Warum soll das nIcht gehen?

    Ich halte das fĂŒr eine Verbesserung. Ob es auch dafĂŒr irgendeine KO-Vorschrift gibt, ist mir nicht bekannt, wĂ€re mir persönlich aber auch egal.


    Vielen Dank 🙂

    Keine Ahnung Vll wegen Felge oder so.
    Dann werde ich direkt mal 8 schwarze bestellen 😁


    ich finde sie auch viel besser auch optisch wie die drecks Gummiteile đŸ€ź

  • Warum soll das nIcht gehen?

    Ich halte das fĂŒr eine Verbesserung. Ob es auch dafĂŒr irgendeine KO-Vorschrift gibt, ist mir nicht bekannt, wĂ€re mir persönlich aber auch egal.

    Ich kann mich nur erinnern, dass es ab Vmax >210km/h z.T. bei verschiedenen Felgen in der ABE die Vorgabe gibt Metallventile zu verwenden...

  • Mein Reden ;)

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Ja anders herum kenne ich es auch.

    Also das es Vorschrift in der ABE ist hatte ich bei meinem GTI Felgen auch aber einfach welche rein machen dachte ich frag mal 😉


    danke auf jeden Fall

    Auf etwas Achten beim bestellen muss ich ja net unbedingt

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.