Suche ähnliche Felge wie BMW M6

  • Auf die schnelle könnte die MAM A1 ähnlich dem Foto sein.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Auf die schnelle könnte die MAM A1 ähnlich dem Foto sein.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    Hi, MAM etc. haben nur das Speichendesign ähnlich. Aber die glatte Form und die Speichenende sind verschieden. Die M6 Felgen waren schon eine Wucht weil sie so massive Speichen hatten. Vor allem weil die Felge wie aus einem Stück gefräst aussah.


    ein e60 cool..... zwanzig jahre bmw gefahren.

    Bei dem Nick hatte ich schon so etwas vermutet :)

  • Die einzigen Felgen die ich bisher gefunden habe sind die Motec MCT7. Aber die sind 8,5x19 ET45 und es gibt kein Teilegutachten für den Ateca. In Verbindung mit 245/40/19 wird es wohl eine teure Einzelabnahme.

    https://www.felgenshop.de/mote…tfsi-4drive-221kw-300-ps/


    Hat jemand die gleiche Konstellation eingetragen bekommen und hat ein Vergleichsgutachten? Was hat der Spaß gekostet und welche Auflagen gab es?

    Beim BMW hat mich der Spaß damals fast 350€ gekostet die Felgen eingetragen zu bekommen.

  • Da man nicht editieren kann hier der Nachtrag:

    Forumssuche hat ergeben das die Diewe Turbina in exakt der gleichen Größe eine ABE haben mit 245/40/19.

    Damit kann ich eine Einzelabnahme mit den Motec machen. Rücksprache mit meinem Tüv vor Ort hat auch ergeben kein Problem, kann sogar noch 15mm Platten verbauen wenn ich will. Ja ich will :)

    Motec trotzdem mal angeschrieben ob die nicht was tun wollen in Sachen ABE. Wäre mir lieber und billiger.

    Aber die Felgen werden es auf jeden Fall, wobei schwarz matt auch nicht schlecht aussieht.

  • Moin,

    bestens ... dann hast du meinen Beitrag zum Thema schon gefunden.

    Noch für dich zur Info: der Spaß hat rund 120€ beim TÜV für Räder und Platten gekostet.

    Alternativ zur MoTec hätte ich vielleicht noch eine Oxigen 23 vorgeschlagen,

    aber da du ja schon das Richtige gefunden hast - um so besser - :thumbsup:

  • Moin,

    bestens ... dann hast du meinen Beitrag zum Thema schon gefunden.

    Noch für dich zur Info: der Spaß hat rund 120€ beim TÜV für Räder und Platten gekostet.

    Alternativ zur MoTec hätte ich vielleicht noch eine Oxigen 23 vorgeschlagen,

    aber da du ja schon das Richtige gefunden hast - um so besser - :thumbsup:

    Ja, war dein Beitrag der mir geholfen hat.

    Die Oxygen waren mir zu filigran. Was mich noch gereizt hätte wären die Z-Performance wegen dem übel konkaven. Die wollte ich damals auch auf dem BMW haben, weil konkav richtig derbe kommt, doch die M6 Felgen waren doch besser.

    Aber auf dem Cupra siehts nicht so toll aus.

    https://www.felgenshop.de/z-pe…tfsi-4drive-221kw-300-ps/


    Vielleicht wenn ich wirklich tief legen würde, aber das eckige Radhaus versaut das Ganze.

    Hatte die damals auf dem BMW zur Probe und mit der Tieferlegung sah das Hammer aus.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.