Hintere Türen einstellen

  • Habe morgen einen Termin zur Nachbesserung wegen dem knarzen aus dem Lenkradbereich/VC und wegen dem Notbremssystem einstellen. Dazu habe ich die Spaltmaße der hinteren Türen bemängelt. Die sind echt grottig eingestellt. Unten zu tief drin und oben abstehend.

    Allerdings hatte ich noch reklamiert das die hinteren Türen irgendwie schwerfällig gehen. Sie fallen nicht immer ins Schloß wenn man sie zumacht. Wie wenn sie zu leicht wären. Man muss sie immer knallen lassen. Das konnte nicht nachvollzogen werden.

    Habt ihr auch das Problem das nur hinten die Türen nicht immer gut schließen?

  • Wo mein Cupra neu war, hatte ich auch leichte probleme mit den vorderen Türen. Aber nach einer zeit hat es sich gegeben. In gegensatz zum Leon Cupra 300 den ich vorher hatte, sind die vom Ateca gefühlt leichter, aber trotzdem schwerer zu schließen.

  • Ich haben meinen Cupra jetzt 10 Tage und das "Problem" mit den hinteren Türen ist mir auch schon aufgefallen. Man muss die Türen schon relativ kräftig zu machen (knallen) sonst schließen sie nicht korrekt. Werde das noch ein wenig beobachten, da ich ansonsten (KLOPF AUF HOLZ) keinerlei Probleme habe. :thumbsup:

  • Das Schließen der hinteren Tür führe ich auch die fette Gummidichtung zum Radhaus zurück.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Und wenn die Türen nicht richtig sitzen, dann allen kann es auch sein das sie etwas Probleme beim schließen machen.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.