HSP Lippe Cupra

  • Da das Sondermodell vom Cupra Ateca ja so einen Carbonansatz am Dachspoiler hat, hab ich mich mal schlau gemacht wie das Teil befestigt ist und ob es Alternativen gibt.

    Wer das Teil nicht kennt ist hier ab 0:40s im Video gut zu erkennen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So wie es aussieht ist die nur angeklebt am baugleichen Dachspoiler wie der normale Cupra. Im ETK habe ich noch nichts gefunden und mein Händler hat auch noch keine Ahnung.

    Aber er wäre somit gegen gutes Geld verfügbar. Denke das wird so um die 400€ sein. Aber ist mal rein aus Erfahrung geraten. Wer mehr weiß immer her damit.


    Dann noch mit JE-Design mal gesprochen und die denken aktuell darüber nach den ebenfalls in glanz Schwarz anzubieten. Aber ist noch in der Entscheidungsphase. Ich wäre begeistert und würde den gleich nehmen. Da ich eh nen weißen habe und alle Teile in schwarz glänzend sind auch die Ladekantenabdeckung passt das besser als Carbon. Bleibe dran wann da was kommt.


    Sonst hat keiner den Gedanken dran gehabt oder im freien Markt ist nichts. Ausser einer Gummilippe zum aufkleben :)

  • Dann noch mit JE-Design mal gesprochen und die denken aktuell darüber nach den ebenfalls in glanz Schwarz anzubieten. Aber ist noch in der Entscheidungsphase. Ich wäre begeistert und würde den gleich nehmen. Da ich eh nen weißen habe und alle Teile in schwarz glänzend sind auch die Ladekantenabdeckung passt das besser als Carbon. Bleibe dran wann da was kommt.

    Finde ich gut, in Glanzschwarz würde ich ihn auch nehmen :):thumbup:

  • Thogort


    der Spezial ist bei mir noch noch nicht in der Etka, den gibts noch gar nicht....

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
    bei Carbon bin ich auch dabei 😝

    Kommt auf den Preis drauf an natürlich 😂

  • Schwarz Glanz für mich ;:happy;:

    MfG der Volker :thumbsup:

    Rhodium Grau, Business Paket CUPRA, AHK schwenkbar, Heckklappe elek. mit Kessy, Black Paket, Winter Paket, Garantieverlängerung 3J/50ooo km

  • Schwarz Glanz für mich auch ;)

  • Jetzt ist schon ne weile vergangen seit dem Post.

    Hat jemand schon neue Infos.


    Ob die Lippe gibt?

    Wie sie denn befestig ist?



    :)

    Danke für die Infos :proost:

    Grüße vom Bodensee von Claudi und Kai

  • Ich ruf deren Seite wöchentlich auf um dran zu bleiben.

    Welche Seite? :/

    Grüße vom Bodensee von Claudi und Kai

  • Hab noch mal nachgehakt und aktuell ist die Entscheidung immer noch nicht gefallen bei JE Design. Dafür soll aber ein neuer Widebody EVO nun für den Ateca kommen. Ob für den Cupra oder Normalen ist unbekannt. Im Februar wird er vorgestellt.

    Andere Hersteller haben noch nichts zu der Lippe am laufen. Wird wohl leider gar nicht kommen oder im laufe des Jahres dann.

    Schon jemand eine Info ob es die Lippe als Ersatzteil dann bei Seat geben wird?

  • Bei einem Wideboy Kit ist das dann wohl bei beiden Modellen möglich, es werden ja beim Ateca nur die Front und Heckschürze getauscht, also sind die Abmaße die selben und ich kann mir vorstellen es funktioniert bei beiden. Danke für die Info - schade.

  • Schon was neues zur Limited Lippe?