Eingetragene Höchstgeschwindigkeit wird nicht erreicht

  • So heute wieder getestet 5. Gang - 205 KM - 6. Gang 195 KM


    Achja ich hatte den Verbrauch auf aktuell eingestellt...16,9 Liter bei 195, 17,1 bei 205.


    Er wollte eine Regeneration....

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • hallo zusammen,


    habe heute seit 215 tage meien cupra und habe ihn seitdem nicht ausgefahren. vom treffen im saarland im juni, da hatte ich ihn mal auf 240 km/h, aber bis zum ende habe ich es seitdem nicht versucht. derzeit sind die winterreifen drauf und da ist auch bei 240 km/h schluss. aber mir kommt es auch nicht auf die höchsgeschwindigkeit an, ich mag den kurzeitigen leistungsabruf beim überholen. und mal ganz ehrlich, wenn ich die leistungsdaten von unsern atecas mit 150ps, oder 190ps lese, die fahrzeuge sind wirklich vlott unterwegs, es gibt schlechteres. und jeder selber muss wissen was er im alltag benötig und zu was er das fahrzeug benötigt.

  • Es geht ja nicht ums permanente Abrufen der Höchstgeschwindigkeit....ich hatte nur die Frage, wie erreiche ich die Höchstgeschwindigkeit, da ich aktuell noch nicht über 200 km/h gekommen bin.
    Die Elastizität die der Wagen hat ist einfach prima, bin hell auf begeistert...

  • bin heute auf der Geraden auf, laut Tach, 220 km/h gekommen.


    17‘‘ Winterreifen

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Wo liegt das Problem?


    Höchstgeschwindigkeit 212 km/h

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Jetzt in S7 bis 210 und in S6 bis bis 217.

    Er zieht auch wesentlich besser hoch.

    Du darfst auch nicht vergessen, du fährst die AHK 20-25 kg, das Panoramadach 40-50 kg und die Standheizung 6 kg und Leder ca 5 kg spazieren. Das ist schon ein guter Beifahrer zusätzlich. ^^

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Bin jetzt aber zufrieden wie er läuft.

    Kannst du auch sein.

    Ich fahre zwar häufig auch ziemlich flott, aber das im Durchschnitt. Anb 170 km/h macht das Auto mir keinen Spaß mehr.

    Ist dann einfach nur noch eine Schrankwand auf Rädern, Seitenwind anfällig und von vorne drückt es auch gewaltig gegen die Front.


    Kann mich gar nicht mehr daran erinnern ob ich ihn einmal ausgefahren habe. Glaub das war eher meine Frau. ;)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hallo Markus,


    dem kann ich nicht zustimmen. Ich fahre, wenn es möglich ist, schneller als 170 👍


    Der ATECA fährt wie auf Schienen.


    Was bedeutet, die gegen die Front? Habe ich noch nie festgestellt.


    Vielleicht liegt es auch daran, dass du von Hause aus ein ruhiger Fahrer bist. Ist auch ok so.


    Schönen Sonntag ☀️☀️☀️

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Vielleicht liegt es auch daran, dass du von Hause aus ein ruhiger Fahrer bist. Ist auch ok so.


    Schönen Sonntag ☀️☀️☀️

    Dir auch einen schönen Sonntag.

    Ja, ich bin so ein 130-140 km/h Kandidat. Das hast du richtig erkannt.


    Ich kann die auch stundenlang in Mietautos usw. fahren. Natürlich auch mit dem Ateca.

    Die Höchstgeschwindigkeit aus dem Ateca rausquälen ist nicht so meine Sache,


    Freue mich wieder auf Sommerreifen in den nächsten Tagen zu wechseln. Meine mittelpreisigen Wintergummis folgen jeder Längsfuge. Diesem Flickwerk zwischen den Bitumenstreifen der Maschinen.

    Dann geht es auch wieder schneller. :)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Naja bis 170 Km/h geht er ohne Probleme darüber benötigt er dann seine Zeit. Ich hatte meinen mal laut tacho bei über 200 Sachen, aber inzwischen reichen mir die 170 vollkommen aus, insbesondere da er im Sportmodus recht empfindlich ist was den Lenkradausschlag angeht.

  • auch schnell fahren ist eine Übungssache.


    Alle meine Autos fuhren über 200 km/h. Dadurch bin ich das schnelle fahren gewohnt👍

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Du redest in der Vergangenheit...

    Fuhren über 200...

    Meiner fährt nur noch zum Einkaufen 1x in der Woche.

    Da gilt Höchstgeschwindigkeit 50km/h.


    Ich glaube, meine Reifen haben schon einen Standplatten.;)

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • wenn der Bußgeldkatalog sich so weiter entwickelt brauchen wir bald Autos mit weniger Leistung


    Quelle Auto Zeitung


    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • mich hatte es vor 6 Wochen auf der A3 erwicht.


    Gott sei Dank nur 18 km zu schnell. 30€.


    Nach dem neuen Katalog , hätte ich 1 Punkt bekommen.


    Also die 212 km/h Endgewindigkeit ist bald uninteressant 😢😢😢

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)