Wie stellst du die Bremsen zurück zum Belagwechsel?
W Welches Gerät?sich nämlich nach einem günstigen
Ich verwende für das Zurückstellen OBDeleven
Ancel Vd700 habe ich verwendet aber Ging nicht wieder zurück, bin dann mit vielen Fehlermeldungen zu einer kleinen Werkstatt, haben das für 15€ geregelt und alle fehler gelöcht. bei meinem Golf VII sportsvan ging es problemlos auf und zu.
So, meiner verlangt nun bei 73.000 auch neue Bremsen. Die gelbe Verschleißwarnanzeige ging gestern an...
Ich wechsel komplett incl. Scheiben vorn und hinten wenn ich einmal dabei bin. Scheiben habe ich die gelochten von Zimmermann bestellt, Beläge von ATE, gibt sicherlich günstigere Alternativen, aber optisch gefallen mir die gelochten Zimmermann auf dem Cupra gut und ich hatte die auch schon mal auf meinem A5 Vorgängerfahrzeug und war sehr zufrieden.
Teile komplett vorn und hinten knapp 600,-€.
Wenns mal bei mir soweit ist, die gleiche Kombi.
Gelochte Bremsschriben![]()
Habe meine Cupra-Bremse (keine Brembo) hinten mit OBDeleven zurück gefahren.
Allerdings ist der Bremskolben nicht so weit zurück gefahren das der Bremssattel nun wieder über die neuen Beläge und die neue Scheibe geht.
Was jetzt??
Stell-Motor abbauen und mit nem Rücksteller zurück drücken?
Wie hast du es mit obd11 gemacht? App oder über das Steuergerät?
Servus
Wie hast du das Problem gelöst?
Haben eigentlich alle Ateca Versionen die Verschleißanzeige? Weil ich hab jetz 140.000km und noch nie Bremsen gewechselt.
Haben eigentlich alle Ateca Versionen die Verschleißanzeige? Weil ich hab jetz 140.000km und noch nie Bremsen gewechselt.
Respekt. Fährst wahrscheinlich viel Autobahn oder klingt er wie eine Straßenbahn, also Eisen auf Eisen ![]()
![]()
Respekt. Fährst wahrscheinlich viel Autobahn oder klingt er wie eine Straßenbahn, also Eisen auf Eisen
Er klingt eben ganz normal, und bremst auch noch super.
ich fahr definitiv 80% Autobahn und bergab meistens mit Motorbremse, so wie man es halt früher in Zeiten von Trommelbremsen gelernt hat
Hab mit OBDeleven über das Steuergerät zurück gestellt.
Aus Unachtsamkeit hats mir jetzt den Kolben ganz raus gefahren ...
Aber da ist nix mit neuer Dichtung und wieder reindrücken ...
Hab den Kolben rausgenommen und mir kamen 100 kleine Stahlkügelchen entgegen, welche offenbar die Innenspindel hinter dem Kolben lagern ... was ein Mist!
Wer konstruiert sind einen Kack!?
Bei VW/CUPRA keine Ersatzteil möglich ... nur nen neuen Sattel komplett für 490.-€ Absolut balla!
Bin noch auf Ersatzteilsuche der Innenspindel im Kolben mit den Lagerkügelchen ...
Was ein Schrott!
Naja so kacke ist diese Konstruktion nicht, nennt sich Kugelgewindetrieb!
Ich montiere zufällig solche Triebe beruflich! Spindel - Mutter mit umlenckstücken und kugeln ergibt diesen trieb.
Fast dauerhaft wartungsfrei...
soll nicht wartungsfrei, sondern Wartungs-Freundlich sein!
Wenn der Kolben mal fest geht schmeist du dann den Kolben samt Spindel mit raus ... ob wartungsfreie Spindel oder nicht!
Hauptsache schön teuer ...
Ja bei unserem A3 war nach 12 Jahren auch alles Fest, und ich habe einen neuen Bremssattel gebraucht.
Bei VW/CUPRA keine Ersatzteil möglich ... nur nen neuen Sattel komplett für 490.-€ Absolut balla!
Nur mal Hinweis falls das nochmal Jemanden passiert... Neue Sättel mit Motor gibt im Netz von ATE für 155€ das Stück...
Und da hier ein paar Leute gefahren sind bis Eisen auf Eisen war: Die Mindestbelag-Dicke bei allen Bremssystemen im Ateca ist 2mm ohne Trägerplatte.
Hallo Schrauber Freunde,
kann mir jemand die Teilenummer der Dehnschrauben für den vorderen Bremssattel Halter raus suchen?
Bei mir sind die 312mm Scheiben verbaut am TRW Bremssystem.
Vielen Dank
Grüße
Hmmm,
neu ins Forum eingestiegen, und gleich alle mit einer Frage überrumpeln.
Das wird bestimmt auf einigen Unmut hier stoßen.
Gruss Alpenschleicher
Jetzt hast du ihn aber überrumpelt, geschockt oder wie auch immer.
Auch weil er schon seit einem Jahr registriert und Mitleser ist.
Er hat die Löschung seines Account aktiviert.
![]()
War ja auch wieder eine seltsame Antwort... Soll er das halbe Forum auf ein Bier einladen bevor er die erste Frage stellen darf?...
Teilenummer ist N 910 849 01
Viel Erfolg!