Probleme Luftdruckmessung

  • Hallo,

    seitdem ich vor 2 Wochen die Winterreifen montiert habe (225/45/18 auf original Ateca Felgen), habe ich bereits 3 mal die Meldung "...bitte bei alle Reifen den Luftdruck kontrollieren..."

    Beim Kontrollieren, haben aber alle Reifen noch ihren richtigen Luftdruck, nämlich 2,7bar.

    Hat vielleicht schon mal jemand dieses Fehlverhalten gehabt?

    Woran kann das denn liegen?

    Werde Montag meinen :) aufsuchen und ihm mal berichten.

  • Moin...


    hast du das Kontrollsystem per Knopfdruck und ein paar Meter fahren an den möglicherweise anderen Luftdruck angelernt?


    Wenn es nicht der abgespeicherte Druck deiner Sommerreifen ist meckert das System vielleicht deswegen.....

    MfG der Volker :thumbsup:

    Rhodium Grau, Business Paket CUPRA, AHK schwenkbar, Heckklappe elek. mit Kessy, Black Paket, Winter Paket, Garantieverlängerung 3J/50ooo km

  • Über das Multimedia Display, unter Reifen, den Reifendruck abspeichern/reseten. Dann müsste Ruhe sein. Das verlangt das indirekte rdks. Auch bei gleichem Druck, wie bei den Sommerreifen. Vielleicht ist deine Reifengröße auch eine andere, wie bei den Sommerreifen


    Gruß

    Thomas

  • ja habe den neuen Luftdruck in der "Set" Einstellung als korrekt angegeben. Bin allerdings vorher keinen Meter gefahren. Sollte man das tun, bevor man den Luftdruck speichert?

  • :/ Eigentlich geht das auch so. An allen Reifen den Druck korrekt einstellen und dann im System reseten. Dann sollte Ruhe sein. Falls nicht, ab zum :).

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • ja habe den neuen Luftdruck in der "Set" Einstellung als korrekt angegeben. Bin allerdings vorher keinen Meter gefahren. Sollte man das tun, bevor man den Luftdruck speichert?

    Ich kenne das von meinem Octavia RS so das man ,während man den Knopf für das Abspeichern des Luftdrucks gedrückt hält, langsam ein paar Meter rollt bis ein Signalton das erfolgreiche Speichern bestätigt... ;;brav;;

    MfG der Volker :thumbsup:

    Rhodium Grau, Business Paket CUPRA, AHK schwenkbar, Heckklappe elek. mit Kessy, Black Paket, Winter Paket, Garantieverlängerung 3J/50ooo km

  • Bei mir kam am nach Hause Weg von der Werkstatt keine Meldung, ca. 15km. Am nächsten Tag nach weiteren 30km kam die Meldung ich soll den Luftdruck kontrollieren. Alles war ok somit habe ich in den Einstellungen neu gespeichert. Laut Händler kommt das manchmal vor...

  • Ich kenne das von meinem Octavia RS so das man ,während man den Knopf für das Abspeichern des Luftdrucks gedrückt hält, langsam ein paar Meter rollt bis ein Signalton das erfolgreiche Speichern bestätigt... ;;brav;;

    Beim Seat darf sich das Fahrzeug während des Speichern NICHT bewegen. Ich hatte neulich versucht, die Werte nach Auffüllen neu zu speichern während ich an einer Ampel stand bzw. langsam rollte.

  • Beim Seat darf sich das Fahrzeug während des Speichern NICHT bewegen. Ich hatte neulich versucht, die Werte nach Auffüllen neu zu speichern während ich an einer Ampel stand bzw. langsam rollte.

    Okay... das kenne ich bislang so nicht ... aber ich lerne gerne dazu... :friends:

    denn nehme ich das mit dem Rollen zurück ...;;musketier;;

    MfG der Volker :thumbsup:

    Rhodium Grau, Business Paket CUPRA, AHK schwenkbar, Heckklappe elek. mit Kessy, Black Paket, Winter Paket, Garantieverlängerung 3J/50ooo km

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.