Schalensitze: Sitzbezug leider zerstört

  • Hallo an alle Mitleser,


    bin neu im Forum. Fahre seit Juni auch einen Cupra Ateca.

    Leider habe ich mir die Sitzfläche meines Schalensitz auf der Fahrerseite irreparabel beschädigt. Mit Schraubendreher und Gliedermaßstab in der Seitentasche eingestiegen. Mein Sattler sagt - keine Chance. Beim Freundlichen hab ich Mal nach dem Preis gefragt, leider € 480,--!!!! Die Sitzheizung ist ja mit eingenäht.

    Hat jemand eine günstigere Bezugsquelle oder die Teilenummer der Sitzfläche CUPRA Ateca, Schalensitz links.

    Wäre toll eine Rückmeldung zu erhalten.

  • Was hast du zerstört?


    Alcantara und oder Schaumstoff bzw. Leder auf der Seite?

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Also ich würde zu einem anderen Sattler fahren.


    Der Bezug vom Fahrer und Beifahrersitz runter, neues Alcantara für Fahrzeuge bekommt jeder Sattler.

    Dann bei beiden Sitzen die zerstörte Bahn austauschen.

    Wenn du es nur auf den Fahrersitz austauscht, kennt man es immer.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ja, das mit dem Tausch des Alcantara Bezug komplett, hat der Sattler auch vorgeschlagen. Weil aber die Sitzheizung in den Bezug eingenäht ist, soll die Reparatur an einem Sitz ca. € 270,-- kosten.

    Deswegen ist ein kompl. Original Sitzbezug eine Überlegung wert. Deswegen hier meine erstgenannte Frage nach dem Bezug-Hersteller oder einer günstigeren Bezugsquelle als die vom Seat Händler genannten €450.--

  • Du wirst den Originalstoff frühstens bekommen, wenn es ein Facelift gibt.

    Solange Seat das aktuelle aktuelle Modell mit dem gleichen Stoff ausliefert, hat Seat das Geschmacksmuster und kein Hersteller wird dir nur einen Fussel davon geben.


    Was du machen könntest, ein Unfallfahrzeug von einem Autoverwerter da könntest du fündig werden.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Schalensitze Sitzbezug leider zerstört“ zu „Schalensitze: Sitzbezug leider zerstört“ geändert.
  • Ich kann zwar nichts zum eigentlichen Problem beisteuern, aber ich habe den Threadersteller so verstanden, dass er gerne wissen möchte, ob jemand weiß, wo/ob man das Originalteil irgendwo günstiger beschaffen kann.

    Viele Grüße, mamoel

  • ;:wieder geöffnet:;


    ..

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Hallo Gemeinde,

    hat jemand in der Zwischenzeit eine Ersatzteilnummer für mich oder eine Möglichkeit mir so einen Fahrersitzbezug zu organisieren? Also einen Händler empfehlen.

    Muss jetzt langsam an die Leasingrückgabe denken.

    Gruß