Hat jemand 21 Zoll Felgen mit Bildern ?

  • Hallo,

    ich bin neu und sozusagen im "warten" Modus. Laut Händler wird er Anfang März 2020 geliefert.

    Ich möchte meine zukünftigen 20 Zoll direkt auf 21 Zoll Felgen wechseln.

    Allerdings finde ich bei Google nur Bilder von ABT oder irgendwelche Konfigurationsbilder auf Reifenhändlern...

    Was super wäre, wenn jemand 21 Zoll Felgen auf seinem Tarraco hat und Bilder einstellen könnte.

    Vielen Dank

    Gerhard

  • ·        Hey Gerhard,


    ich glaube es kommt immer auf die Felge selbst an. Wie sie sich vom Fahrzeug abhebt (Farbe, Form). Wuchtige Speichen an den Alufelgen wirken natürlich überdimensioniert.

    Farbige Felgen (Weiß, Schwarz) ziehen die Blicke auf sich und lassen das Fahrzeug wuchtiger wirken. So zumindest mein Eindruck. Und darauf glaub ich kommt es an. Auf den persönlichen Eindruck. Und der ist natürlich sehr unterschiedlich. Ich selbst habe noch keinen Tarraco mit 21 Zoll-Felgen gesehen. Und ich glaub du wirst auch keinen finden. (noch nicht). Schon gar nicht jetzt im Winter wenn alle auf Winterreifen umgerüstet haben. Zum zweiten gibt es noch kaum jemanden der einen Tarraco fährt. Und schon gar nicht mit 21 Zoll Felgen. Das Bild im Netzt vom ABT Tarraco hab ich auch gesehen. Dort gefallen mir die Felgen persönlich gut. Nur nicht in Schwarz weil mein Auto schon schwarz ist. Wenn du es vergleichen willst und sehen willst wie dein Tarraco mit den Felgen ausschaut, kannst du dir nur Bilder vom Skoda Kodiaq oder Tiguan Allspace anschauen. Davon gibt es reichlich im Netz. Einen anderen Vergleich kann ich dir leider nicht bieten. Und selbst dort wirst du feststellen das es ganz auf die Felge ankommt wie sie auf dem Fahrzeug wirkt.

    Zu dem 35 Gummi kann ich nur sagen das wir auf unseren Mazda 6 (Auto von meiner Frau) eine 19 Zoll Felge mit einem 35 Gummi fahren. Und dort ist der Fahrkomfort überhaupt nicht eingeschränkt. Im Gegenteil....Der Winterreifen auf unserem Mazda 17 Zoll Felge mit 55iger Gummi ist wesentlich schwammiger.

    Zum Platz im Radkasten kann ich allerdings sagen dass dort genügen Luft ist. Ich selbst habe ja nur die 19 Zoll Felgen und damit sieht meiner schon bissl mickrig aus. Die kleine Felge und der große 55iger Gummi stehen dem Fahrzeug nicht wirklich.... Manche haben die 17 Zoll drauf und dir wirken schon fast verloren.

    Wie gesagt, das ist alles mein persönlicher Eindruck. Und die Geschmäcker sind halt verschieden.

    Trotzdem verstehe ich deine Bedenken....Die ich nun auch ein bisschen teile....Weil ich bin selbst gespannt wie es aussieht. Aber das ganze erst im Frühjahr...

    SEAT Tarraco 2.0 TSI Xcellence 4Drive DSG

    21 Zoll / Scheiben Tiefschwarz / Maxhaus Soundmodul / Heck Clean / DTE Chiptuning

  • Hey SaschiSpatz,

    dies sind aber alles Atecas. Er sucht aber nach Tarracos, deswegen ist das ja auch ein Tarraco-Thread. :P

  • Hallo Zusammen,

    schon mal vielen Dank in die Gruppe.

    Es ist tatsächlich so, daß man schauen müsste, wie eine Felge oder aufgrund der "Seltenheit" 21 Zoll Felge auf dem Tarraco "wirkt"...

    Und bis auf die ABT Bilder habe ich nur neue Felgen gefunden, aber keine montierten.

    Und bei den ABT Felgen bin ich mir nicht sicher ob er etwas tiefergelegt wurde um nicht auf Stelzen zu stehen...

    Eine weitere Option wäre die Kodiaq RS Extreme 20 Zoll Felge.

    Allerdings gibt es dafür keine ABE und Skoda nicht wirklich hilfsbereit.

    Eigentlich müssten doch die Felgen zwischen Tiguan, Kodiaq und Tarraco überall passen bzw. eintragbar sein.

    Sind doch die gleichen Voraussetzungen.

    Kennt sich hier jemand aus ob dies beim TÜV klappt ?

    Liefertermin ist im Feb/März 20, bis dahin werde ich schlauer sein.

    Und übrigens schon mal DANKE in die Gruppe.

    Gerhard

  • entscheidend ist die Traglast der felgen. Wenn das passt dann Par. 21. Ist nicht so teuer und man ist unique!

    :thumbsup:

  • Hallo Matze,

    ich bin jetzt nicht vom Fach und brauch dazu noch kurz eine Erklärung...

    Es gibt ja parallel Felgen vom Kodiaq oder Tiguan etc., die eigentlich auch auf den Tarraco passen müssten.

    In meinem Fall hat aber Skoda keinerlei "Lust" auf Informationen zur Möglichkeit die Felgen auch auf dem Tarraco zu fahren. Wenn es also keine ABE von bestimmten Felgen des Kodiaq (in meinem Fall z.B. 20 Zoll Xtreme vom RS) mit gleichen Reifen gibt, dann muß ich nur auf die Traglast achten und kann dann mit welchen Unterlagen zum TÜV ?

    Gerhard

  • ja, es muss ja irgendwelche Unterlagen geben. Die mit zum TÜV nehmen und fragen, wie sie es denn eintragen können. Entweder per Par. 19.3 entspannt oder per 21 Vollabnahme. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.