Rückfahrscheinwerfer Helligkeit

  • Hallo zusammen,


    hab mir mal die Liste der Codierungen in der Filebase genau angeschaut.

    Dabei aufgefallen ist mir die Helligkeit der Rückfahrscheinwerfer aufgefallen.
    Ist diese Standardmäßig gedimmt?


    möchte auf LED umrüsten von der Benzinfabrik und diese sind Dimmbar.. das würde für mich bedeuten das sie bei nicht Codierung nicht 100% leuchten?

  • ich kammer nicht vorstellen das die Helligkeit geändert werden darf.


    Sicherheitsaspekte. Wäre ja grausam wenn jeder daran rum spielen könnte👍

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • In OBD11 gibt es entsprechende Einstellungen ... einen Unterschied habe ich nicht bemerkt ...

    vielen Dank das wollt ich nur wissen.

    Habe das in OBD11 gesehen aber kann es leider noch net ausprobieren.


    Vielen Dank für die Info

  • Ich hab bei mir nicht-dimmbare Led eingebaut und die sind mir hell genug.

    Ist das neu mit verminderten Leuchtstärke?

    Ich habe es nur durch Zufall beim durchstöbern der Codierliste gesehen das es scheins gedimmt wird.
    ich werde mir einfach die LEDs mit je 1100 Lumen einsetzen und dann schauen wie hell es wird aber ich denke das reicht mir dann auch 😂😂

  • Kann aber auch dunkel werden.

    Nebelscheinwerfer durchgebrannt

    ;;tuete;;

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Kann aber auch dunkel werden.

    Nebelscheinwerfer durchgebrannt

    ;;tuete;;

    Ich glaube nicht das des bei diesen Produkten passiert dazu sind sie nie lange an.

    Ich glaube eher da war glühobst im Einsatz! Oder falsche Leistung!


    Das sind Cree LEDs welche eine höhere Lichtleistung haben bei weniger Wärme.
    Des Weiteren sind sie in einem kompletten Alu Gehäuse und bei einer Stromaufnahme von 0.28A bei 13,7V ergibt das eine Leistung von zwischen 3-4 Watt jedes Glühobst hat mehr und dazu mehr Wärme!


    Cree Led sind die teuersten LEDs momentan. Daher auch der massive Preis aber spitzen Produkte.

  • Mein Beitrag war nicht so bierernst ;)

    Ich kann Dir versichern, dass ich mich mit LED sehr gut auskenne. Ja, CREE baut gute Qualität. Die Preise der Benzinapotheke sind damit nicht zu rechtfertigen.

    Ich möchte darüber nicht diskutieren, die Fa. hat treue Kunden und es herrscht freie Marktwirtschaft. ;;ichgebeauf;

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Mein Beitrag war nicht so bierernst ;)

    Ich kann Dir versichern, dass ich mich mit LED sehr gut auskenne. Ja, CREE baut gute Qualität. Die Preise der Benzinapotheke sind damit nicht zu rechtfertigen.

    Ich möchte darüber nicht diskutieren, die Fa. hat treue Kunden und es herrscht freie Marktwirtschaft. ;;ichgebeauf;

    Oke dann bin ich ja froh ;)


    War ja auch net als Vorwurf gemeint zwecks Erklärung von Cree LEDs :S


    Ich denke über den Preis brauchen wir nicht reden, stehe vollkommen auf deiner Seite :thumbsup:

    Ich denk da wollen beide gut verdienen. :/

  • Gebe dann auch mal meinen Senf dazu.


    Gerade bei Regen sind die Rückfahrscheinwerfer des Ateca schon als trübe Funzeln einzustufen. Gerade wenn man das vorher besser kannte.

    Ein Hilfsmittel ist da ein Trick aus den noch trüberen 1980ern ;).

    Wenn man die Nebelrückleuchte in heiklen Situationen beim Rückwärts fahren dazu schaltet, dann hat man nicht nur ein gutes Stück mehr Helligkeit, sondern durch das langwellige rote Licht verbessert sich auch der Kontrast.


    Einfach mal probieren, vlt. hilfts ...

  • Kann aber auch dunkel werden.

    Nebelscheinwerfer durchgebrannt

    ;;tuete;;

    Das hatte überhaupt nichts mit irgendeiner Umstellung im System oder falschem "Obst" zu tun.

    Die original Birnen sind schon ca. einen Monat vorher durchgebrannt (aber nur links). Die, die jetzt drin waren, hatte ich bei ATU gekauft. Laut denen die passenden.


    Aber mal davon abgeshen....... Rückfahrlicht=hinten >>> Nebelscheinwerfer=vorne. Also irgendwie unpassend in diesem Chat.


    :dugundwech:

    LG Sascha :)

  • Wenn man die Nebelrückleuchte in heiklen Situationen beim Rückwärts fahren dazu schaltet, dann hat man nicht nur ein gutes Stück mehr Helligkeit, sondern durch das langwellige rote Licht verbessert sich auch der Kontrast.

    Aber, nicht vergessen wieder auszuschalten; sonst wird es teuer! Und blendet die anderen.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.