DCC: Händler behauptet, damit sei KEIN weicheres Setting möglich

  • Genau👍



    Die Reifenwahl ist für den Fahrkomfort entscheidend.


    Wenn du 245/40 fährst kann das ACC nur mildernd helfen.


    Bei der Serienbereifung ist der Unterschied deutlich zu merken. Das ist keine Spekulation sondern langjährige live Erfahrung👍👍👍

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • ein Cupra mit Sportfahrwerk, sehr staff, ist nicht mit einem Ateca zu vergleichen.


    Cupra fahren möchten auch dieses Fahrgefühl👍👍👍👍

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • ein Cupra mit Sportfahrwerk, sehr staff, ist nicht mit einem Ateca zu vergleichen.


    Cupra fahren möchten auch dieses Fahrgefühl👍👍👍👍

    Du,

    das Fahrwerk im Cupra ist doch nur ein paar Millimeter, kaum merkbar, tiefer.

    Vermutlich ist nur die Feder etwas eingekürzt.

    Für das Sportliche ist das DCC verbaut. Das regelt auch nur in Grenzen den Ölfluss im Dämpfer, je nach Modus und Fahrbahn.


    Sportfahrwerk ist mir neu.


    Vielleicht sollten wir auch die Hinterachse nicht ganz außer Betracht lassen, wenn wir schon Atecas miteinander vergleichen.


    &thumbnail=1

    Bild aus dem Thema hier " Hat der Ateca eine Verbundlenkerachse "


    Gruß

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.