Austausch Mediasystem

  • Hat sich wer von Euch schon damit beschäftigt oder gar erfolgreich durchgeführt, das vorhandene Mediasystem (kleines Navi, SeatSoundSystem, TopView) gegen eine Alternative zu tauschen?

    Am Markt gibt es einige "Seat kompatible" Naviceiver (Sony, Kenwood, Zenec ...) bei deren Featurebeschreibung ich allerdings nirgends herauslese wie weit die Geräte kompatibel sind...

    Als Austauschgerät müssten diese

    - kompatibel mit der Lenkradfernbedienung sein

    - TopView und die Parksensoranzeige haben (inkl. der beweglichen Linien)

    - Alle Anzeigen wie Fahrzeugdaten, Klima 1:1 wie im Seatsystem können

    - alle vorhandenen Schnittstellen (USB, SD, CD, ...) unterstützen

    FullLink (AndroidAuto) und Navigation können die eh alle (meist auch noch DAB+) - aber *zusätzlich* sollte so ein Ding dann auch noch Wifi haben und ein Andorid OS wie am Tablet/Handy bei dem man alle im App-Store verfügbaren APPs installieren und nutzen kann. Wenn es dann noch die Möglichkeit einer SIM Karte hat, wärs toll. Das Tauschsystem sollte wenigstens 3GB RAM und 32GB Speicher haben, der mittels SD Karte ergänzt werden kann (wie halt bei jedem Andorid Handy/Tabelt auch).


    Kennt jemand so ein System oder hat es sogar verbaut, dass all das erfüllt und eben ohne großen Aufwand austauschbar ist?

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.