Full Link deaktivieren/resetten? Würde gerne Android Auto nutzen.

  • Hallo zusammen,


    stehe vor einem Problem wo ich nicht richtig weiterweiß, bzw. auch nichts wirkliches im Netz finde.


    Ich würde gerne Android Auto im Ateca nutzen. Nur ist bei mir wohl Full Link aktiviert. Ich habe gar nicht die Möglichkeit Android Auto einzurichten.

    Mache ich was falsch, bzw. verstehe ich etwas falsch? Wenn mir da einer helfen würde wäre das klasse.


    Vielen Dank!


    Gruß

    Didi


    Bestellt am 18.1.19 (KW 3), Unverbindlicher Liefertermin 1.8.19, Gebaut KW 14, Ankunft beim Händler 18.4.19 :thumbup:, Übergabe am 25.4.19 :love:

  • Schau mal bitte hier in der filebase in die Bedienungsanleitung deines Ateca. Ab Seite 191 ist Full Link auch im Zusammenhang mit Android Auto erklärt. Wenn alles aktiviert ist, die notwendige App auf dem Smartphone installiert ist und das Smartphone mit dem USB-Kabel mit dem Auto verbunden ist, sollte alles bestens funktionieren. Bei mir klappt es bestens.


    Gruß

    leuchtturm

  • Hallo,


    vielen Dank für den Tipp, aber das hatte ich natürlich schon alles probiert. Ich würde gerne Full Link zurücksetzten, so das ich am Anfang auswählen kann welche der 3 Optionen (Full Link, Android Auto, Aplle Car Play) ich gerne hätte.


    Irgendwie bekomme ich das nicht hin.


    Bestellt am 18.1.19 (KW 3), Unverbindlicher Liefertermin 1.8.19, Gebaut KW 14, Ankunft beim Händler 18.4.19 :thumbup:, Übergabe am 25.4.19 :love:

  • Du hast hier immer noch einen Denkfehler. Grundvoraussetzung für alles ist Full Link. dann kannst Du wählen, ob Du Android Auto (für Smartphones mit dem Betriebssystem Android) oder Apple Car Play (für IPhone) nutzen möchtest.

  • Dann muss ich mich nochmal dransetzen. Bin mir sicher das der Fehler bei mir liegt, weiß nur noch nicht wo und warum ;).

    Ich danke Dir für Deine Hilfe.


    Bestellt am 18.1.19 (KW 3), Unverbindlicher Liefertermin 1.8.19, Gebaut KW 14, Ankunft beim Händler 18.4.19 :thumbup:, Übergabe am 25.4.19 :love:

  • Hatte schon zweimal das Problem, dass das Handy sich partout nicht verbinden wollte. Ein Reset des MM-System brachte jeweils die Lösung.

    Alternativ kannst Du mal ein anderes Kabel probieren.

  • Danke Euch für Eure Hilfe.

    Mittlerweile bin ich verbunden, allerdings zeigt es die Spotify App nicht auf der Android Auto Oberfläche an? Weiß jemand an was das liegen könnte?


    Bestellt am 18.1.19 (KW 3), Unverbindlicher Liefertermin 1.8.19, Gebaut KW 14, Ankunft beim Händler 18.4.19 :thumbup:, Übergabe am 25.4.19 :love:

  • Hallo Didi.

    Hast du Spotify Premium oder Freemium. Ich bilde mir ein, dass du Spotify auf Android Auto nur mit einem PremiumAccount nutzen kannst.

    Ich nutze Spotify mit Android Auto seit Jahren. Habe nie etwas extra installieren müssen.

    LG Christian

  • Hallo,


    ich nutze die Premium Version. Mittlerweile funktioniert Spotify über Android Auto. Allerdings musste ich erst die Entwicklereinstellungen aktivieren und dort "Unbekannte Quellen" aktivieren.

    Allerdings ist das Ganze in der Benutzeroberfäche schon sehr komisch.

    Wenn ich über "Künstler" gehe zeigt es mit dort alle Alben die ich bei Spotify hinterlegt habe an, obwohl ich Offline bin und auch nur bestimmte Alben runtergeladen habe um es Offline zu hören. Desweiteren spielt es dann die Songs in alphabetischer Reihenfolge des ausgewählten Albums ab, nicht wie sie wirklich angeordnet sind. Das funktioniert nur wenn man über "Alben" das Album auswählt.

    Alles nicht so 100% in meinen Augen. Eigentlich schade in unserer Zeit, nicht mal das scheint zu funktionieren. Oder liegt der Fehler mal wieder bei mir?


    Bestellt am 18.1.19 (KW 3), Unverbindlicher Liefertermin 1.8.19, Gebaut KW 14, Ankunft beim Händler 18.4.19 :thumbup:, Übergabe am 25.4.19 :love:

  • das kann man in den einstellungen ändern, dass du im offlinemodus nur die runtergeladenen lieder siehst.

    Danke Dir, das werde ich mal nachsehen.


    Bestellt am 18.1.19 (KW 3), Unverbindlicher Liefertermin 1.8.19, Gebaut KW 14, Ankunft beim Händler 18.4.19 :thumbup:, Übergabe am 25.4.19 :love:

  • Einfach die Seat App vom Handy löschen und die Probleme sind gelöst.

    Und was mache ich wenn ich gar keine SEAT App installiert habe? ^^


    Bestellt am 18.1.19 (KW 3), Unverbindlicher Liefertermin 1.8.19, Gebaut KW 14, Ankunft beim Händler 18.4.19 :thumbup:, Übergabe am 25.4.19 :love:

  • Hallo,

    kann ich die TomTomGo-App (Echtzeitnavigation) irgendwie auf dem Navi+ meines ATK spiegeln?

    … Oder wie ist es mir möglich, in Echtzeit-Stauanzeige zu navigieren?

    Bei Audi, BMW usw. ist es ja machbar.


    Danke für Tip


    VG sit

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • Google Maps und Apple Karten haben Echtzeit Verkehrsdaten😉

  • beantwortet meine Frage nicht so recht:

    Ich kann also TomTom sozusagen nicht aufs Navi spiegeln? Oder???


    - Wie bekomme ich dann GoogleMaps aufs Navi?

    VG

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • Danke für Antwort,


    Android


    - brauche ich da USB oder Bluetooth

    - wie hoch ist ungefähr der Datenverbrauch

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • USB-Kabel und aktives Bluetooth

    750 km, 9 h, ca. 80 MB