Erfahrungen mit LED-Rücklichter für Anhänger

  • Gibt es Erfahrungen mit dem Betrieb von Anhängern mit LED-Beleuchtungen? Gibt es Fehlermeldungen? Was ist mit der Alarmanlage? In der Bedienungsanleitung steht:


    Anhänger mit LED-Rückleuchten
    Anhänger mit Rückleuchten mit Leuchtdioden (LED) können aus technischen Gründen nicht in die Diebstahlwarnanlage eingebunden werden.
    Bei verriegeltem Fahrzeug löst der Alarm nicht aus, wenn die elektrische Verbindung zum Anhänger unterbrochen wird, wenn der Anhänger über Rückleuchten mit Leuchtdioden verfügt.


    Kann man da etwas umcodieren? Gibt es Empfehlungen für LED-Rückleuchten? Bin gerade dabei mir einen Anhänger neu aufzubauen.

  • Ich habe den Westfalia Bikelander Fahrradträger mit LED Beleuchtung.

    Da gibt es keinerlei Fehlermeldungen ! 😊

  • Danke für die Rückmeldung. Das ist schon mal gut zu wissen.

    Bleibt noch die Frage nach der Alarmanlage.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.