20 Zoll Räder: Welche Größen/Abmessungen sind zulässig ?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte im kommenden Frühjahr 20 Zoll Räder fahren.

    Woher weiß ich welche Reifendimensionen und Einpresstiefen hier kombinierbar und zulässig sind?


    Vielen Dank vorab


    Christian

  • Aus dem jeweiligen Gutachten.

    Der Felgendurchmesser ist für die Radabdeckung und Freigängigkeit nicht wirklich ausschlaggebend. Du kannst Dich also an 19" Kombis orientieren.

    Wenn Du ziemlich ans Limit möchtest, würde ich mich mal grob bei 9x20 ET40 umsehen.


    Zahlreiche Konfiguratoren unterstützen Dich bei der (ersten) Auswahl, wie z. B. hier

    https://www.felgenshop.de/cupr…zoll=20/sortiert=Standard

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Hallo,

    ich werde meinen Cupra im nächsten Jahr auch auf 20 Zoll umrüsten.

    Folgende Kombination ist vorgesehen:

    Schmidt Drago 9x20 ET39 mit 245/35 20. Es gibt eine ABE bzw. ein Gutachten, somit muss nur eine Abnahme zur Änderung der Fahrzeugpapiere erfolgen.

    Wünsche ein schönes Wochenende!!

  • Hallo,

    ich werde meinen Cupra im nächsten Jahr auch auf 20 Zoll umrüsten.

    Folgende Kombination ist vorgesehen:

    Schmidt Drago 9x20 ET39 mit 245/35 20. Es gibt eine ABE bzw. ein Gutachten, somit muss nur eine Abnahme zur Änderung der Fahrzeugpapiere erfolgen.

    Wünsche ein schönes Wochenende!!

    Kommst Du dann mit dem Abrollumfang hin???

  • ich hab mir die Schmidt Gambit in 8,5 x 20 ET 36 mit 255/35 20 gekauft!

    Haben ebenfalls ein Gutachten!20191023_164346.jpg

    Cupra Mj 2020, Best.22.07.19 :thumbsup:

    Rodium Grau, Vollausstattung, Brembo, Schalensitze, Panoramadach, AZV

    Remus Anlage, KW DDC Gewindefahrwerk, Schmidt Gambit 8,5 x 20 ET36 / 255/35 ZR20

    Pogea Stage 1, 350 PS, DSG Stage 3

  • Kommst Du dann mit dem Abrollumfang hin???

    245/35 ist vom Umfang her die perfekte 20" Größe beim Cupra, weil die nahezu identisch mit der Serienbereifung 245/40 R19 ist.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Hallo,

    ich werde meinen Cupra im nächsten Jahr auch auf 20 Zoll umrüsten.

    Folgende Kombination ist vorgesehen:

    Schmidt Drago 9x20 ET39 mit 245/35 20. Es gibt eine ABE bzw. ein Gutachten, somit muss nur eine Abnahme zur Änderung der Fahrzeugpapiere erfolgen.

    Wünsche ein schönes Wochenende!!

    245er Reifen auf 9`sieht meiner Meinung nach sehr bescheiden auf einem Ateca aus. zu wenig Flanke. entweder 8,5 x 20 wenn möglich oder ein 255er Reifen.

  • 245er Reifen auf 9`sieht meiner Meinung nach sehr bescheiden auf einem Ateca aus. zu wenig Flanke. entweder 8,5 x 20 wenn möglich oder ein 255er Reifen.

    Bin ich ganz deiner Meinung!

    Ich hab 255/35 auf 8,5 x 20 das schaut stimmig aus! Bei einer 9 Zoll Felge mit 245er wird der Reifen zu sehr gezogen, und Felgenschutz gibts gar keinen mehr!

    Cupra Mj 2020, Best.22.07.19 :thumbsup:

    Rodium Grau, Vollausstattung, Brembo, Schalensitze, Panoramadach, AZV

    Remus Anlage, KW DDC Gewindefahrwerk, Schmidt Gambit 8,5 x 20 ET36 / 255/35 ZR20

    Pogea Stage 1, 350 PS, DSG Stage 3

  • Wobei es auch noch etwas auf den Reifen ankommt.

    Da sind die Hersteller ziemlich verschieden in der Interpretation von Breiten.

  • 245er Reifen auf 9`sieht meiner Meinung nach sehr bescheiden auf einem Ateca aus. zu wenig Flanke. entweder 8,5 x 20 wenn möglich oder ein 255er Reifen.

    Ich bin auch der Meinung, dass zu stark gezogene Flanken nix aussehen. Ich werde wahrscheinlich auch eher auf eine 8 - 8,5 Zoll Felge gehen.

  • Sehen ziemlich gut aus. Würde ich gern mal montiert sehen. Gibts davon Fotos?

    Leider noch keine Fotos im montieren Zustand! Der Cupra ist noch nicht da 😪

    Cupra Mj 2020, Best.22.07.19 :thumbsup:

    Rodium Grau, Vollausstattung, Brembo, Schalensitze, Panoramadach, AZV

    Remus Anlage, KW DDC Gewindefahrwerk, Schmidt Gambit 8,5 x 20 ET36 / 255/35 ZR20

    Pogea Stage 1, 350 PS, DSG Stage 3

  • Servus zusammen,


    nach langem suchen bin ich hier glaub richtig :)


    Ich habe mir einen Ateca FR 2,0 TSI Bestellt aud den ich 20 Zoll Felgen Montieren möchte !

    Da ich aus der Tuning szene schon ein paar tage raus bin hätte ich da eine Frage.


    Ich habe momentan die Motec (MCR2) in der Größe 8 x 20 ET 30 ins Auge gefasst, darauf (wunsch denken ) Reifen in der Größe 245 / 40 / 20.

    Kann mir jemand sagen ob das so zulässig ist, am besten mit ABE ohne Einzelabnahme


    Diese Felgen https://www.felgenbestpreis.de…p/motec/motec-ultralight/

  • Ich hab mir die frage glaube ich selbst Beantwortet !


    Mit der Reifen Größe 245 / 35 gibt es in Verbindung mit einer Radhaus Verbreiterung eine ABE !


    a-52337_55036919-a02-v01_1574890573.pdf

    Moin,

    deine eingefügte ABE ist aber für eine ET45, eine ET30 wird immer eingetragen werden müssen.


    Gruß MacGreg

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „20 Zoll Räder - welche Größen/Abmessungen sind zulässig ?“ zu „20 Zoll Räder: Welche Größen/Abmessungen sind zulässig ?“ geändert.
  • Leider noch keine Fotos im montieren Zustand! Der Cupra ist noch nicht da 😪

    Dann erübrigt sich meine Frage wie sich der Fahrkomfort verändert..


    Geht eigentlich noch mehr als 255er? Hab ich heute schon auf meinem alten 3er und die Radhäuser vom Cupra sehen ja eeeeetwas größer aus.. ;)