20 Zoll Räder: Welche Größen/Abmessungen sind zulässig ?

  • Hast Du das Radhaus des 3er in der Tiefe vermessen? 255 ist ja nur eine Reifenbreite. ;)

    Klar gehen auch breitere Reifen. Das erfordert dann etwas Engagement von Dir. Dann kannst Du das Maximum an Platz ausreizen. Nur darfst Du dann nicht erwarten, ein Teilegutachten oder sogar eine ABE für den Ateca dazu zu bekommen.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Hast Du das Radhaus des 3er in der Tiefe vermessen? 255 ist ja nur eine Reifenbreite. ;)

    Nöööö, nur mit einem Gugg betrachtet.. 8o Schön wäre es (auch wenn es unnötig ist) breite Schluffen drauf zu bekommen - das was halt noch erlaubt ist und keine weitere gesonderte Eintragung erfordert..

  • Ich gebe zu, icht viele 20" Gutachten für den Ateca gelesen zu haben. Aber dann dürfte 255, vielleicht noch vereinzelt 265 ziemlich das Ende darstellen.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Bei 265er Reifen dürfte es schon auf einer 30er Querschnitt hindeuten.Mit Fahrkomfort hat das nicht mehr viel zu tun, spreche aus eigener Erfahrung.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Bei 265er Reifen dürfte es schon auf einer 30er Querschnitt hindeuten.Mit Fahrkomfort hat das nicht mehr viel zu tun, spreche aus eigener Erfahrung.

    Gut zu wissen! :thumbsup:

  • Fahr auf meinen Cab 255/35 r19 aber von Comfort kann man da nicht mehr reden.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hallo Ateca Cupra Gemeinde....erst einmal ein Hallo aus dem schönen Odenwald...meine Partnerin hat sich einen Ateca Cupra gekauft und wir möchten eine 20 Zoll Felge als Sommerrad fahren. Es gefällt uns die Schmidt Gambit 8,5 x 20 ET36 / 255/35 ZR20 sehr gut...


    Ice70
    Du hast die Schmidt Gambit 8,5 x 20 ET36 / 255/35 ZR20 montiert, kannst Du ev. einml Bilder einstellen?


    Schon jetzt Danke...Nette Grüße Tommy

  • Hallo Ateca Cupra Gemeinde....erst einmal ein Hallo aus dem schönen Odenwald...meine Partnerin hat sich einen Ateca Cupra gekauft und wir möchten eine 20 Zoll Felge als Sommerrad fahren. Es gefällt uns die Schmidt Gambit 8,5 x 20 ET36 / 255/35 ZR20 sehr gut...


    Ice70
    Du hast die Schmidt Gambit 8,5 x 20 ET36 / 255/35 ZR20 montiert, kannst Du ev. einml Bilder einstellen?


    Schon jetzt Danke...Nette Grüße Tommy

    Ich kann dir nur Bilder von den Felgen schicken, oder du wartest noch ca 3-4 Wochen bis ich die Winterreifen wechsle!

    Cupra Mj 2020, Best.22.07.19 :thumbsup:

    Rodium Grau, Vollausstattung, Brembo, Schalensitze, Panoramadach, AZV

    Remus Anlage, KW DDC Gewindefahrwerk, Schmidt Gambit 8,5 x 20 ET36 / 255/35 ZR20

    Pogea Stage 1, 350 PS, DSG Stage 3

  • Servus,


    ich habe mich hier mal durchgelesen jedoch bin ich mir immer noch unsicher.


    Ich habe mir den Ateca Cupra bestellt und überlege mir neue Felgen für den Sommer zu kaufen (die Serie als Winterfelgen)


    Möchte gerne 20" fahren und möchte die Motec Ultralight kaufen


    Bin mir aber mit den Abmessungen unsicher da ich nur:


    9x20 in Schwarz finde und dann welche ET??

    Möglich wären ==> ET 31 / 35 / 45

    Soweit ich gelesen habe sollten dann 255/35 drauf damit es gut aussieht.


    ODER


    8x20 ? sieht das gut aus ? und wenn ja welche Reifengröße empfiehlt ihr ?

    Welche ET?? => Möglich ET 30 / 45



    Gibt es auch 8,5x20 bei dieser Felge ? und woher weiß ich welche ET passt?


    Danke im Voraus :)

  • Servus
    Die motec Ultralight sind Top vorallem leicht! Wenn schon 20 Zoll dann leichte Felgen und nicht so schwere Dinger!
    Nimm ET 45 dann kommen die Felgen ca 12mm weiter nach außen da 9 Zoll.
    Sieht noch dezent aus.
    Hab mir die Tomason TN 25 Superlight gegönnt da mir 29 Zoll zu unkomfortabel Sind


    Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk

  • Servus
    Die motec Ultralight sind Top vorallem leicht! Wenn schon 20 Zoll dann leichte Felgen und nicht so schwere Dinger!
    Nimm ET 45 dann kommen die Felgen ca 12mm weiter nach außen da 9 Zoll.
    Sieht noch dezent aus.
    Hab mir die Tomason TN 25 Superlight gegönnt da mir 29 Zoll zu unkomfortabel Sind


    Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk

    Ja sehe ich genauso :thumbsup:



    laut Gutachten kann ich bei 9zoll nur 235/35 drauf tun aber mit Abnahme sollten breitere auch drinnen sein oder ?

  • Servus
    Ja bei meinen Tomason TN 25 Superlight sind auch 235 die größtmögliche Größe.
    War am Freitag beim TÜV 245 40 19 problemlos möglich mit Einzelabnahme.
    Ich fahre aber 235 40 dann habe ich ABE und den Reifen zieht es leicht, sieht besser aus.


    Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk

  • ich finde ja die Rial Lucca Diamant in 20 Zoll als Sommerfelgen ganz hübsch... finde die passen gut zum Schwarz. Hat die mal einer Live gesehen, oder Erfahrungen mit RIAL Felgen?


    Abbildung im Onlineshop

  • Hallo,

    genau die 20 Zöller hab ich mir für meinen ATK (Lieferung10/2020) bestellt

    235/35 20 Reifen dazu.

    Hallo

    Warum 235 er Reifen?

    Die Felgen haben doch Abe mit 245 er Reifen!

    Cupra Mj 2020, Best.22.07.19 :thumbsup:

    Rodium Grau, Vollausstattung, Brembo, Schalensitze, Panoramadach, AZV

    Remus Anlage, KW DDC Gewindefahrwerk, Schmidt Gambit 8,5 x 20 ET36 / 255/35 ZR20

    Pogea Stage 1, 350 PS, DSG Stage 3

  • Bitte hier geht es um


    20 Zoll Räder


    Und nicht um Federn! ;dange;

    Grüße vom Bodensee von Claudi und Kai

  • Hallo,


    sorry wusste ich nicht, dass es hier so ganz genau zugeht. (Federn)

    Ich hab das nur erwähnt weil die Räder eine Zulassung für 245/35 20 Reifen haben aber in Verbindung mit dem Abtfahrwerk nur 235er zugelassen sind. (lt. meinem Händler):saint: