Vermutlich sind die Felgen schneller als die Reifen "abgefahren"
20 Zoll Räder: Welche Größen/Abmessungen sind zulässig ?
-
- Cupra Ateca
-
RantBloc6198 -
5. Dezember 2019 um 17:41 -
Unerledigt
-
-
hier kommt ein Banner von servliving.com -
Der Kumho hat eigentlich eine gute Felgenschutzkante aber diese Felge zieht den Schutz rein anstatt ihn raus zu drücken,liegt wohl an die ET.
Die ET (Einpresstiefe) hat nichts mit dem Schutz oder der Felgenkante in Bezug auf Reifen zu tun.
Du hast eine 9J Felge. Diese ist breiter und "stretcht" somit den Reifen mehr, als eine 8.5J oder 8J Felge. Wenn der Reifen gestretcht ist, hat er weniger Schutzkante. Klar, wie hier schon beschrieben, liegt es grundsätzlich auch am Reifen an sich, ob er nun eine große oder kleine Schutzkante hat.
Sagen wir, dass du einen Reifen mit einer normal großen Schutzkante hast, dann fällt diese bei 9J kleiner aus als bei 8.5J, da der Reifen von der breiteren Felge mehr in die Breite gezogen wird.
-
So ein kurzes Update von mir zu meinen 20 "
Ich habe sie ohne Probleme eingetragen bekommen. Es musste nichts nachbearbeitet werden. Felge: 8,5 x 20" ET45 + 245/35/20 Vredestein Ultrac Reifen.
Anbei noch 2 Bilder wo man es sich anschauen kann.
P.S. Ich muss nach Kappen für die Radbolzen besorgen oder Schwarze Schrauben, mal sehen. So bleibt es jedenfalls nicht
-
einmal in schwarz
20Pcs Auto Rad Mutter Kappen Tragen-beständig Auto Hub Schraube Abdeckung Hohe Fixierung Spezielle Buchse Schutz 17mm gary - AliExpress 34Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.comund die Abziehhilfen dazu
Rad Lug Mutter Abdeckung Caps Entfernung Werkzeug Schnelle Demontieren Auto Reifen Werkzeug Für VW Audi Legierung Rad Bolzen Mutter Kappen abdeckungen Puller Werkzeug - AliExpress 34Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com2 - 3 mal in den Warenkorb und die Versandkosten fallen weg - kann man ja immer gebrauchen
-
da hat mich der Reifenhändler schlecht beraten,ich hatte beides bei Ihm gekauft
Na, dem hätte ich was erzählt...
Der war wohl mehr auf Umsatz bedacht: "Toll, nächstes Jahr kommt der wieder und braucht neue Felgen..."
-
Na, dem hätte ich was erzählt...
Der war wohl mehr auf Umsatz bedacht: "Toll, nächstes Jahr kommt der wieder und braucht neue Felgen..."
egal,hab mir jetzt alles beim TÜV absegnet lassen und Dienstag wird alles beim Straßenverkehrsamt eingetragen,Federn,Reifen,Felgen,Maxton Spoiler,Seitenschweller und Flaps,dann brauche nicht mehr alle Papiere im Handschuhfach mit zu schleppen.
-
Und dann wirst Du doch bestimmt noch ein anderes Fahrwerk einbauen, oder ?
Ist ja jetzt ziehmlich viel Platz zwischen Rad und Radkasten
-
Und dann wirst Du doch bestimmt noch ein anderes Fahrwerk einbauen, oder ?
Ist ja jetzt ziehmlich viel Platz zwischen Rad und Radkasten
Ja, KW Gewinde V3 wird es werden im Winter wahrscheinlich. Je nachdem was der Geldbeutel so hergibt
Vll ist ja zur EMS oder Weihnachten wieder ein Rabatt bei KW
Soll eigentlich jetzt nicht "richtig tief" sondern vll 3-4 cm damit es optisch besser aussieht. Aber warten wir mal ab wenn das Fahrwerk drin ist... Vll bekomme ich dann doch den berühmten Nagel im Kopf und er wird doch tiefer..
-
Hast du ein Foto von hinten um zu sehen , wie weit sie überstehen.
-
Ich habe sie ohne Probleme eingetragen bekommen. Es musste nichts nachbearbeitet werden. Felge: 8,5 x 20" ET45 + 245/35/20 Vredestein Ultrac Reifen.
Anbei noch 2 Bilder wo man es sich anschauen kann.
P.S. Ich muss nach Kappen für die Radbolzen besorgen oder Schwarze Schrauben, mal sehen. So bleibt es jedenfalls nicht
Die Felgen haben doch sogar eine ABE die hättest du doch gar nicht eintragen lassen müssen (Ohne sonstige Veränderung) . Habe die selben und ein V3.
-