Deaktivierung Start/Stopp Modelljahr 2020

  • Hallo Zusammen,


    ich habe die Tage mit VCDS die Start/Stop Anpassungsgrenze auf 12V zwecks Deaktivierung des Ganzen angehoben.


    Gestern ist mir nun aufgefallen, dass Start/Stop trotzdem aktiv ist. Mehr als 12V lässt sich auch nicht einstellen (Anpassungsgrenze erreicht).


    Hat Jemand Start/Stop mit Veränderung der Anpassungsgrenze beim Modelljahr 2020 bereits erfolgreich und dauerhaft deaktivieren können?


    20191207_102909kl.jpg

  • Dass er eben bei Ampelstopps weiterhin ausgeschaltet wird, eben dass die Funktionalität von Start/Stop weiterhin gegeben ist. Ich hätte eben gen dass er bei Stops, Ampel oder Stau, und vor allem beim linksabbiegen, gar nicht ausgeht.

  • Hast du VCDS V2?
    Ich habe aber grad per Google auch andere Meldungen entdeckt (z.B. VW Touran), bei denen festgestellt wurde, dass das Wegcodieren bei MJ2020 nicht funktioniert.
    Und auch dieses Modul ist ab MJ2020 nciht mehr einsetzbar: https://www.kufatec.com/de/cod…-vw-seat-skoda-audi-40019

  • *MQB Fahrzeuge ab Modelljahr 2020 auf Anfrage, derzeit keine Versandlösung"


    Steht da.

    Versandlösung.


    Vielleicht geht der Dongle, fraglich, ja doch.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hast du VCDS V2?
    Ich habe aber grad per Google auch andere Meldungen entdeckt (z.B. VW Touran), bei denen festgestellt wurde, dass das Wegcodieren bei MJ2020 nicht funktioniert.
    Und auch dieses Modul ist ab MJ2020 nciht mehr einsetzbar: https://www.kufatec.com/de/cod…-vw-seat-skoda-audi-40019

    Ja, VCDS Hex-V2,

    habe heute im Netz auch schon solche Meldungen gelesen, dass bei den VAG-Modellen ab Modelljahr 2020 die Start/Stop-Automatik (momentan) nicht mit der bekannten Methode Anpassungsgrenze auf 12V deaktiviert werden kann...:(

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Start/Stop Deaktivierung Modelljahr 2020“ zu „Deaktivierung Start/Stopp Modelljahr 2020“ geändert.
  • Auf Facebook meint jemand, dass das Deaktivieren ab MJ20 mit dieser VCDS-Codierung möglich sein soll. Er nutzt den WiFi-Dongle aber das sollte funktionell ja keinen Unterschied machen.


    SSA_AUS_MJ20.jpg

  • Deswegen zweifele ich ja auch an dieser Info (auch wenn der Schreiber behauptet, er wäre damit erfolgreich gewesen).
    Da ich keinen MJ20 habe, kann ich es nicht selber testen. ;)

  • Würde ich direkt testen, habe aber nur ein OBD11. Sollte das damit auch gehen, bräuchte ich ne genaue Anleitung. Oder jemanden rund um HH mit nem VCDS.

    Diese Start-Flop Geschichte nervt jeden Tag!

  • Peter

    Hat das Label von Alle Modelle auf Cupra Ateca geändert.
  • Auf Facebook meint jemand, dass das Deaktivieren ab MJ20 mit dieser VCDS-Codierung möglich sein soll. Er nutzt den WiFi-Dongle aber das sollte funktionell ja keinen Unterschied machen.


    SSA_AUS_MJ20.jpg

    Mittlerweile hat der Schreiber mit per PN angeschrieben und „eingestanden“, dass es mit MJ20 wohl doch nicht geht.


    Da das Thema m.E. nicht Cupra-spezifisch ist, verstehe ich das Verschieben des Themas in die Cupra-Gruppe nicht ganz. :/;)

  • Pufff....und weg ist der Lichtblick;(


    Peter Warum das Verschieben und Markieren des Fadens auf Cupra? Betrifft doch alle MJ2020 Modelle, auch meinen FR.

  • irgendwo hatte ich schon mal geschrieben (außer diesem thread) das es (derzeit) bei mj 2020 start stop nicht zu deaktivieren geht.


    ich denke mal das war eine vorbereitung auf die neuen modelle wie formentor, golf 8, die keine start stop taste an sich besitzen...

  • Damit sollte das auch erledigt sein.

    Nette Grüße

  • Peter

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.