FR Black Edition

  • Hab mir das gestern mal angesehen und gleich einen ersten Eidnruck bekommen.


    1. Ja - der könnte geil sein - aber ich bin eher der Typ Komfort ;)

    2. Warum verkaufen die das DCC mit ? Wird das sonst so wenig verkauft ?

    3. "Edition" war früher (!) im VAG Konzern immer ein Hinweis auf den Versuch

    - kurz vor Modellende noch die Verkaufszahlen zu halten

    - Zubehör in Pakete zu packen, die schlecht laufen


    OK das schein hier nicht so zu sein, das VC / Business-Paket läuft sicher gut und für nen Modellwechsel ist es noch zu früh.


    Deswegen bin ich nicht sicher, warum man ein so gut laufendes Fzg mit "Edition" versieht, das ist für ein Fzg dieser Art schon merkwürdig. Kann das Marketing-Konzept nicht nachvollziehen.


    Bei CUPRA könnte ich das aufgrund der Zielgruppe u.U. nachvollziehen, da ist die Bereitschaft viele €€ zu investieren sicherlich größer - beim regulären ATECA könnte man zumindest preiswerter bleiben - also warum diese kleinen optischen Upgrades gepaart mit dem üblichen Zubehör ??


    Lange Rede - ich find das Teil nicht schlecht, aber nix für mich.


    Jeder der auf exkl. Optik steht und €€ in die Hand nehmen will ist bestimmt gut beraten.

  • Danke für den Hinweis! Grad mal neu konfiguriert, aber da bleib ich beim FR :)!


    Für mich wird es über 2k teurer als beim FR. Zum Folierer muss ich trotzdem, da die silbernen Schweller auch beim FR Black Edition geblieben sind (was soll das?) und dann kann er den Kühlergrill eh gleich mitmachen :)!


    Felgen sind leider auch absolut nicht mein Geschmack, muss ich also ebenfalls neu besorgen.


    Somit bleibt es für mich der FR mit Extras der zum Folierer muss und neue Felgen + Gummis bekommt.

  • Sehe absolut genauso, wenn ich heute erst bestellen würde, wäre es eine Option. Habe bei der Bestellung auch einen deutlich besseren Kurs aushandeln können.

    Meiner, wenn er denn wie vereinbart im März geliefert wird, geht auch zum Folierer und bekommt neue Felgen 😉

  • Es ist bei der FR Black Edition scheinbar nur das normale Navi ohne "Plus" verbaut und es kann auch nix anderes konfiguriert werden. Habe ich vorhin erst bemerkt. Allerdings habe ich die leise Hoffnung, das es mit dem MJ2020 und dem neuen Navi mit dem kompletten Touchscreen vielleicht nur noch diese eine Version gibt und es dem alten Navi Plus entspricht. Kann hier jemand gesicherte Informationen geben? Ich hätte gerne die Karten intern im Navi auf ner HDD und die Kartenanzeige auch im VC.

  • Guten Morgen,


    Gibt es eigentlich mittlerweile schon irgendeine Black Edition auf der Straße?

    Ich möchte in meiner Wartezeit schon andere Fotos und Videos betrachten, aber außer ein paar schlechten Messevideos finde ich nichts...


    Vor Allem würden mich auch zuverlässige Fotos des Interieurs interessieren 🤤


    Hat da jemand von euch was?


    Grüße!

    ATK FR Black Edition 1.5 TSI 2WD DSG

    Bestellt: Mitte 12/2019

    Geplante Fertigung: 22. Kw 27. KW

    Unverbindliche Lieferung 07/2020

  • Ich glaub da warten mehr drauf auf Bilder.


    Alles was dazu offiziell gibt ist im Konfigurator von Seat.


    https://konfigurator.seat.de/s…36-4a08-9d3d-d56e0fa9ed21

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Im Konfigurator ist beim Interieur leider nur die FR Variante zu sehen, wenn ich das Logo am Lenkrad richtig interpretiere.

    Nette Grüße

  • Die Black Edition basiert auch auf FR.


    Nur sollen die silbernen Elemente durch Hochglanz Schwarz ersetzt sein.

    Ich kann mir das zwar anhand des Cupra schon näher vorstellen, hätte aber gerne mal ein echtes Seat-Bild

    ATK FR Black Edition 1.5 TSI 2WD DSG

    Bestellt: Mitte 12/2019

    Geplante Fertigung: 22. Kw 27. KW

    Unverbindliche Lieferung 07/2020

  • schau mal hier falls du es noch nicht kennen solltest.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die silbernen Zierleisten unten (vorne/Seite/hinten) sind aber weiterhin silber.

  • Da-Ateca Genau das Video meinte ich mit "schlechtem Messevideo"

    Danke dir trotzdem für den Beitrag! Für Andere bestimmt trotzdem hilfreich.

    Der Typ fuchtelt mir zu sehr da mit der Kamera rum, so, dass man keine richtigen Details sieht, leider

    ATK FR Black Edition 1.5 TSI 2WD DSG

    Bestellt: Mitte 12/2019

    Geplante Fertigung: 22. Kw 27. KW

    Unverbindliche Lieferung 07/2020

  • Mein Händler hatte letzte Woche einen weißen auf dem Hof stehen.

    Macht in natura schon eine sehr gute Figur. Soweit ich das im Innenraum erkennen konnte waren die Umrandungen welche normal in Chrom daher kommen hier in schwarz gehalten. (Navi, Schaltung)

    Ansonsten fallen die silbernen Zierleisten außen nicht sonderlich negativ auf. (schwarz wäre mir jedoch auch lieber)


    Hat jemand zufällig schon einen in Rodium Grauen live gesehen und kann sagen wie hier die silbernen Leisten wirken?

  • Hat jemand hier ne Ahnung warum die Black Edition nicht mehr konfigurierbar ist?

    Bestellt: Ateca FR Black Edition 1.5 TSI DSG


    bestellt 12.12.19 (zuvor FR 26.11.19)
    UVL 07/2020 (zuvor 06/2020)

  • Weil die meisten Sondermodelle Zeitlich limitiert sind. Meist ein halbes Jahr oder so.

    Ateca FR Black Edition

    Baujahr 2020, 2,0 TSI / 190 PS, DSG, Allrad, Crystal Black

  • Was mir bei der Black Edition am besten gefällt ist der schwarz umrahmte Kühlergrill. ;daumen;

    Und genau das werde ich beim Folierer noch machen lassen. Die 60 Öcken ist es mir wert...

    Gruß Wolfgang

    :caravan: