Ölwechsel-Service zurücksetzen, Eintrag im Steuergerät?

  • Weiß Jemand ob die Anzahl der Zurücksetzungen des Ölwechsel-Service in irgendeinem Steuergerät mitgeschrieben wird?

    Beispiel:

    Nach 14.000km fordert mich die Service-Anzeige trotz Longlife bereits auf, einen Ölwechsel durchzuführen.

    Führe ich auch durch (selber) und setze mit VCDS die WIV zurück (oder eben mit OBDeleven oder einer anderen Software)

    Die nächste Anzeige kommt dann ungefähr zeitgleich mit der Aufforderung zur Inspektion 30.000km/2 Jahre, die ich dann in der Seat-Werkstatt durchführen lasse.

    Kann die Werkstatt in irgendeinem Steuergerät auslesen, dass die Serviceanzeige Longlife/Ölwechsel bereits 1x zurückgesetzt wurde?


    Bitte keine Diskussionen warum und wieso und keine Vermutungen. Wäre interessant ob da Jemand definitiv was weiß.

    Danke

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.