Trailer Assist aktivieren

  • Trailer Assistent erfolgreich nach euren Vorgaben mit OBD11 codiert. DANKE.:thumbsup:

    Ich hatte mir dafür eine Doku gemacht wo aus dem Forum alle Eigenarten angesprochen wurden.

    Für später eine Foto Doku gemacht. Bisher verlief der Test mit einem kleinen Anhänger vielversprechend.

  • Heute das erste mal einen Hänger am ATK gehabt... Danke dem codierten Trailer Assistenten einfach genial :)

    Achja wusstet Ihr das der ATK auch kaputte Glühlampen am Trailer anzeigt? Cooles Feature.


    Gleich mit meinem Kollegen eine grosse Lounge gezügelt und "schnell" den Hänger in die Einfahrt manövriert... Man(n) könnte das natürlich ohne den Assi, aber mit ist einfach geiler! 8o Mein Kollege war recht überrascht als ich plötzlich an der Spiegelverstellung rumfuchtelte und der ATK selbst rangierte :thumbsup:

  • Ja, das haben ist schon allein geil.

    Ausserdem wenn der Beifahrer vor lauter staunen den Mund nicht mehr zu bekommt - unbezahlbar.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Gib doch mal bei Ebay Kleinanzeigen Codierung VW ein und Köln


    Berik 6, Korschenbroich usw....da gibts wad.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ich hätte noch eine Frage, ist dieser Assistent generell nicht aktiv oder nur bei den älteren Atecas?

  • Den Trailer-Assist gab es bisher beim ATK nicht zu ordern - auch nicht als Sonderausstattung.
    Somit war/ist er bei keinem ATK aktiv.


    Wenn ich es richtig im Kopf habe, kann der Trailer-Assist ab dem FL dieses Jahr bestellt werden.



    Gruß
    BidoG


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • Ich bekomme ein Leasingfahrzeug und würde gerne trotzdem ein wenig Codieren lassen, kann das alles wieder auf Werkseinstellung zurück gestellt werden?

  • Ja natürlich..

    Alles was man ändern kann geht auch wieder zurück in den Originalzustand.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ich hätte noch eine Frage, ist dieser Assistent generell nicht aktiv oder nur bei den älteren Atecas?

    Also ich kann ja nur vom Karoq schreiben, bei dem gibt es kein Top View, bis heute nicht, was eine Voraussetzung für den Trailer Assist ist. Trotzdem lässt sich alles im Karoq codieren, alle Punkte sind vorhanden, bis auf das Steuergerät für Top View. Hängt man dann einen Anhänger dran und will den TA aktivieren gibt es eine Fehlermeldung weil Top View nicht vorhanden ist. Fazit: Wer die nötigen Dinge an Board hat, der sollte einfach mal einen Test machen.

    Nette Grüße

  • Hallo ihr Lieben, ich konnte auch den assist ohne Probleme bei unseren Ateca MJ2018 codieren. Ich habe aber eine allgemeine Frage. Ich habe auch die schwenkbare Anhängevorrichtung nachrüsten lassen. Sobald ich Hänger oder Fahrradträger anhänge werden Blindspot und Parklenk Assist logischerweise deaktiviert. Aber leider bleiben die das auch selbst wenn die Kupplung wieder eingeklappt ist. Ich muss dann immer die Assistenten wieder manuell aktivieren. Ist das bei euch auch so?

    Seat Ateca FR - 2.0 TSI DSG, 4WD, Nevada Weiß, Performance III, AHK Vorbereitung, Assistenzpaket V, Connectivity Box für Navi+ inkl. SSS, Fulllink und Wireless Charger, DAB+, PLA, Pano, elektr. Heckklappe, Winterpaket, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Gepäcknetz UND orginal Eiskratzer von Seat für Tankdeckel ;kaputt-lach;
    Bestellt: Ateca Xcellence in schwarz am 14.02.2017, storniert und umbestellt auf FR am 07.08.2017, Zulassung und Abholung am 24.08.2017 :thumbsup:

  • Jepp, ist bei mir auch so... Eigentlich schade, da es eine "einfache" Programmiersache wäre ^^

  • Himmi

    Ja das ist normal. Musst Du leider immer manuell wieder einschalten. Aber das geht ja via Taste am Blinkerhebel und rechter Radtaste ganz schnell.

    Du wirst Dich dran gewöhnen. ;)

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Ist normal, ärgert mich auch.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Hallo ihr Lieben, ich konnte auch den assist ohne Probleme bei unseren Ateca MJ2018 codieren. Ich habe aber eine allgemeine Frage. Ich habe auch die schwenkbare Anhängevorrichtung nachrüsten lassen. Sobald ich Hänger oder Fahrradträger anhänge werden Blindspot und Parklenk Assist logischerweise deaktiviert. Aber leider bleiben die das auch selbst wenn die Kupplung wieder eingeklappt ist. Ich muss dann immer die Assistenten wieder manuell aktivieren. Ist das bei euch auch so?

    ja abhilfe wäre hier, das umrüsten des "BSD 3" auf "BSD 4" auch SWA, Spurwechsel assistent genannt.

    dieser aktiviert sich automatisch wieder....

  • @RestFros6757 Ich bin interessiert, kann Dir aber leider nicht folgen. Was ist ein BSD?

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen