OBD11 Codierung - Cupra MJ2020

  • 100 Coins gesammelt und dann über die One-Klick-Codierung ;)

  • Hallo ich denke Franky_MH geht es dann in 2 Distanz um das Thema wie habt ihr es gemacht.

    Also Ingo & Brasskopp :)

    Alles gut, Frage beantwortet... :thumbup:


    Das wie ist mir bekannt, wollte nur wissen ob es schon Jemand erfolgreich beim MJ 2020 gemacht hat, da ja diverse Codierungen beim MJ 2020 nicht mehr funktionieren, wie z.B. Deaktivierung SSA :(.

  • Alles gut, Frage beantwortet... :thumbup:


    Das wie ist mir bekannt, wollte nur wissen ob es schon Jemand erfolgreich beim MJ 2020 gemacht hat, da ja diverse Codierungen beim MJ 2020 nicht mehr funktionieren, wie z.B. Deaktivierung SSA :(.

    ihr macht es alles via One-Klick oder?
    zerschießt der da net irgendwelche Daten? ECO Trainer oder so?
    brauch den zwar net aber nur aus Interesse

  • Alles was geht mach ich mit VCDS, also nicht One-Klick... Und vor jeder Änderung die Originalcodierung sichern, zumindest nen Screenshot...


    Allerdings geht VIM nicht mit VCDS, da muss ich demnächst mal Jemand mit OBD11 bemühen...

  • Ich überlege auch mir OBD11 zu kaufen, allerdings funktioniert das immer noch nicht komplett mit iOS, oder? Wichtig wäre mir die one-click Kodierung als auch das manuelle kodieren. Hab leider kein Android Gerät und möchte mir auch ungern eins nur für diesen Zweck kaufen.


    Aktuell habe ich Carly, aber da sind die Möglichkeiten recht beschränkt.

  • Alles gut, Frage beantwortet... :thumbup:


    Das wie ist mir bekannt, wollte nur wissen ob es schon Jemand erfolgreich beim MJ 2020 gemacht hat, da ja diverse Codierungen beim MJ 2020 nicht mehr funktionieren, wie z.B. Deaktivierung SSA :(.

    Also die Start-Stop-Deaktivierung mit OBD11 geht bei mir beim Cupra-Ateca MJ. 2020 auch nicht mehr.

    Start-Stopp ist auch nach der Codierung weiterhin aktiv.


    Gibt es hier schon Lösungen?

  • Ich überlege auch mir OBD11 zu kaufen, allerdings funktioniert das immer noch nicht komplett mit iOS, oder? Wichtig wäre mir die one-click Kodierung als auch das manuelle kodieren. Hab leider kein Android Gerät und möchte mir auch ungern eins nur für diesen Zweck kaufen.


    Aktuell habe ich Carly, aber da sind die Möglichkeiten recht beschränkt.

    siehe Post im Ateca Forum. Dort wird über die neue Verweilen geredet!


    OBDeleven

  • ich habe bei meiner Cupra Ateca Bj.2019 VIM erfolglos probiert ,die nette jungs von Obd11 haben mir meine verbrauchte coins gut geschrieben.Ich waiss nicht wie bei mansche funzt ohne probleme und bei mir nicht.Habe mit One Click function versucht aber leider erfolglos.

    Ich würde gerne erfahren welche videodateien spielt navi plus ab von sd.karte.

    Habe mp4,mkv probiert ohne erfolg.Kann jemand was darüber berichten?

  • Kannst Du denn Deine Videos im Stand von der SD-Karte abspielen? Wenn nicht liegt es schon an den Videos....


    Ich ziehe alle meine Videos durch ein kleines, kostenloses Programm (Handbrake) und laufen alle problemlos mit folgenden Einstellungen:

    Bildbreite 720x4xx

    Framerate 25fps

    Gesamtbitrate unter 2000 kBit/s

    Speichern als *.mp4 oder *.m4v-Datei


    In Handbrake Preset/Legacy/Universal wählen, im Reiter Video die Framrate auf 25 setzen und fertig.


    Handbrake.JPG


    ...Sorry für den kurzen OT-Exkurs zur passenden Videoerstellung für die SD-Karte...:whistling:

  • So, gestern dann auch mal mit OBD11 VIM (Video in Motion) bei meinem MJ20 freigeschaltet. :)

    Funzt einwandfrei, und bisher auch keine Beeinträchtigungen anderer Art festgestellt....:thumbsup:

  • Werden denn eigentlich die Codiervorgänge von den Steuergeräten geloggt und sind vom Händler auslesbar?

  • Natürlich sind Veränderungen/Codierungen auslesbar.

    Aber bisher hat sich bei mir bei allen früheren Fahrzeugen (VW und Audi) noch kein Händler/Werkstatt dafür interessiert oder irgendetwas bemerkt. Warum sollte er sich auch die Mühe machen, bei einem Inspektionstermin alle Steuergeräte zu durchforsten ob da evtl. was gändert wurde... kostet nur Zeit und Geld.


    Wird wohl nur dann der Fall sein, wenn am betreffenden Steuergerät was nicht stimmt, ein Defekt aufttritt.


    Letztlich bleibt immer ein Restrisiko, was jeder für sich beurteilen muss.

  • t13

    Ja, mit Kilometerstand und Datum.

  • Kommt darauf an ob Du ein Android oder IOS Gerät hast...


    Mit meinem Android Smartphone hab ich die einfache weiße Variante für 39,99€ genommen. Dazu brauchst Du dann die Aktivierung auf Pro für 24,99€.


    Credits kannst Du kostenlos über die App bei täglichem Besuch und Werbung angucken bekommen oder kaufen. Je nach Codierung kostet das eben unterschiedlich.

    VIM zum Beispiel hat 100 Credits gekostet.

  • Gibt es jemand im Raum Berlin/Brandenburg der mir 1-2 Sachen codieren könnte? Leider ist die Liste der Codierer hier im Forum sehr mau und nicht gepflegt.

    Sollte machbar sein. Bin aus Berlin, habe OBD11.