Was ist zu beachten nach längerer Standzeit

  • Guten morgen zusammen,

    Hintergrund meiner Frage ist, da ja unser Ateca jetzt im Parkhaus schläft noch bis Mitte Januar wären das so ca 40 Tage Standzeit.

    Hat schon jemand damit Erfahrung was könnte mich erwarten. Könnte es Probleme geben?

    Früher habe ich mir weniger Sorgen gemacht aber heute mit der vielen Elektronik!

    Eins weiß ich schon mal Ersatz batterie für schlüssel vergessen. Na hoffentlich bekomme ich in Ecuador so eine. Werde heute gleich mal schauen. Es gingen ja 2 Größen?

    Danke schon mal für all eure Kommentare.

    Ihr seit meine Deutsche Tageszeitung :thumbsup:

    Grüße aus Ecuador

    Ateca XCELLENCE 1.4 TSI DSG 4Drive: Lava Blau Metallic, Leder-Paket Schwarz
    PB3, PCT, PDW,PG6, PGR, PHF, PK2, PW2, PZ3,ZN2, Puu
    Bestellt am 07.10.2016
    Übergabe am 22.07.2017

  • Vierzig Tage sollte er aber normalerweise ohne Probleme überstehen.

    Es sei denn Du hast noch Fremdverbraucher am Bordnetz hängen.

    Also keine Gedanken machen und dir einen schönen Urlaub 🧳 !

  • Meiner stand jetzt genau 3 Wochen unter der Laterne. Ein paar Rostblumen auf den Bremsscheiben und Blätter in den Ritzen. Das wars. Sprang an, als wäre er gestern abgestellt worden. War zwar bloß die Hälfte der Zeit von emoción , aber dafür waren die Bedingungen härter.

  • Empfehlung von mir wäre, den Luftdruck auf etwa 3,5 bar zu erhöhen, das beugt Standplatten vor, falls noch möglich, den Ateca vor dem Abstellen ordentlich Warmfahren, also Öltemperatur min 90 Grad.


    Die Batterie schafft 40 Tage in warmer Umgebung locker.

    Gruß Bernd

  • Vielen Dank für die Sorgenfreien Hinweise.

    Dann mach ich mich jetzt mal ins Zentrum von Cuenca mit meiner Schwägerin auf und besorg mir so eine Batterie für den Schlüssel.

    Euch eine gute Nacht. :sleeping:

    Ateca XCELLENCE 1.4 TSI DSG 4Drive: Lava Blau Metallic, Leder-Paket Schwarz
    PB3, PCT, PDW,PG6, PGR, PHF, PK2, PW2, PZ3,ZN2, Puu
    Bestellt am 07.10.2016
    Übergabe am 22.07.2017

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.