Navi: Zieladresse aus Handy-Kontaktliste verwenden?

  • Hallo zusammen,


    kann man eigentlich bei per Bluetooth gekoppeltem Handy die Zieladressen direkt aus der importierten Kontaktliste ins Navi übernehmen? Hab so einen Menüpunkt nicht gefunden ...


    Danke schon mal ...8)

  • Geht das nicht über den Sprachbefehl "Navigiere zu "KARL NAPP""?

    Oder ist das beim Audi so?

    Bin jetzt gerade etwas verwirrt ...

    Nein, geht leider mit dem MMI nicht (das neue müsste es aber können).

    Das Problem ist, das Navi erkennt nicht die im Smartphone zur Nummer abgespeicherten Adresse als navigierbare Adresse. Zwar zeigt es eine Adresse beim Kontakt an, kann diese aber nicht als navigierbar verwerten (gerade getestet) :(

  • Hallo zusammen,


    kann man eigentlich bei per Bluetooth gekoppeltem Handy die Zieladressen direkt aus der importierten Kontaktliste ins Navi übernehmen? Hab so einen Menüpunkt nicht gefunden ...


    Danke schon mal ...8)

    Genau das funktioniert wirklich ... sogar über Sprachbefehle "Navigiere zu Maxima Mustermania" (Voraussetzung dafür ist, dass die Adresse im Smartphone richtig im Kontakt hinterlegt wurde (Name: xxx; Straße: xxx; Ort: xxx; usw) ... bei mir ging es bei den getesteten Kontakten nur deshalb nicht, weil ich die gesamte Adresse in einem Feld hatte, was das Smartphone nicht störte, den Tarraco aber schon)

    Also werde ich die Sachen im Smartphone wohl einfach korrekt eintragen, denn dieses Feature ist echt mega praktisch :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Mit welchem Handy habt Ihr das getestet? Ich habe das Navi+ in meinem Ateca MJ2019, aber mit meinem Huawei P20 pro funktioniert das nämlich nicht. Habe die Adresse schon in allen möglichen Kombinationen versucht zu speichern.


    STRASSE HAUSNUMMER

    STRASSE, HAUSNUMMER

    ORT STRASSE HAUSNUMMER

    .....


    Ich habe meine Kontakte alle bei Google und lade die dann ins handy.


    Vielen Dank schon mal


    Grüße

    Sven

    Grüße aus dem Sauerland

    Sven

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.